Neue Geschäftsführerin in der Asklepios Klinik Weißenfels

Jana Uhlig (32) wird neue Geschäftsführerin der Asklepios Klinik Weißenfels. Sie übernimmt ihre neue Aufgabe am 1. Oktober 2018 von ihrem Vorgänger Joachim Kröger (57), der das Unternehmen verlassen hat.

Jana Uhlig hat einen Master of Science der Edinburgh Napier University im Bereich Corporate Strategy and Finance. Sie hat das Management Trainee Programm der Helios Kliniken GmbH durchlaufen und war zwischenzeitlich Assistentin der Geschäftsführung des Helios Klinikums Bad Saarow, Geschäftsführerin der Helios Klinik Wesermarsch sowie des Helios Seehospitals Sahlenburg und seit November 2014 Geschäftsführerin der Helios Klinik Jerichower Land.

„Mit Frau Uhlig haben wir eine hochqualifizierte und hochmotivierte Führungskraft für unseren Standort Weißenfels gewonnen. Aufgrund der unterschiedlichen Positionen und Verantwortlichkeiten, die sie in ihren bisherigen Berufsstationen erlangt hat, bringt sie die optimalen Voraussetzungen mit, um den Standort Weißenfels zu leiten und weiterzuentwickeln“, sagt Patrick Hilbrenner,  Regionalgeschäftsführer Nord/Ost der Asklepios Kliniken GmbH & Co. KG a. A.

Asklepios Klinik Weißenfels
Tel.: (3443) 40-18 86