Nahtloser Übergang: Neue Ltd. Oberärztin Rhythmologie in der Asklepios Klinik Weißenfels

Zum 1.1.2023 übernimmt Dr. med. Cathleen Moscoso Luduena als Leitende Oberärztin den Zuständigkeitsbereich der Rhythmologie in der Asklepios Klinik Weißenfels. Sie folgt auf PD Dr. med. Kerstin Bode, MSc. die aus persönlichen Gründen die Klinik in Weißenfels verlässt.

2023_01_Kardio_Wechsel
v.r.n.l. Dr. med. Cathleen Moscoso Luduena, Ltd. Oberärztin Rhythmologie, Dr. med. Burcin Özüyaman, Chefarzt Klinik für Kardiologie, PD Dr. med. Kerstin Bode, MSc. die die Klinik aus persönlichen Gründen verlässt.

Seit 2021 konnte das Angebot zur Behandlung von Patienten mit Herzerkrankungen um die spezielle Therapie der Rhythmologie in der Asklepios Klinik erweitert werden.

„Ich bin froh, dass es gelungen ist, mit Dr. Cathleen Moscoso Luduena eine hochqualifizierte Nachfolgerin für Dr. med. Kerstin Bode zu finden und dass ein nahtloser Übergang für unsere Patientinnen und Patienten erreicht werden konnte. Wir bündeln für den Burgenlandkreis große kardiologische Kompetenzen und bieten unseren Patienten so die höchste medizinische Qualität im Bereich der Versorgung von Herzerkrankungen, freut sich Dr. med. Burcin Özüyaman, Chefarzt Klinik für Kardiologie.

Die Fachärztin für Kardiologie ergänzt an der Asklepios Klinik Weißenfels als neue Leitende Oberärztin das kardiologische Spektrum für Patienten mit Herzrhythmusstörungen, wie beispielsweise dem sehr häufigen Vorhofflimmern. Die erfahrene Medizinerin hat zuletzt als Oberärztin in der Abteilung Rhythmologie am Herzzentrum in Leipzig gearbeitet.

An Vorhofflimmern leiden in Deutschland fast 1,8 Millionen Menschen. Besonders gefährlich ist diese Rhythmusstörung, wenn sie nicht rechtzeitig erkannt wird. „Ich freue mich, dass ich meine Vorstellungen von moderner und interdisziplinärer Elektrophysiologie und Rhythmologie in enger Zusammenarbeit mit dem Team um Chefarzt Dr.  med. Burcin Özüyaman und den Kolleginnen und Kollegen in den Praxen realisieren darf“, so die Oberärztin.

„Dr. Cathleen Moscoso Luduena ist eine sehr erfahrene und hochqualifizierte Medizinerin, die eine hervorragende Expertise mitbringt und alle persönlichen und menschlichen Voraussetzungen für diese Funktion erfüllt. Eine kollegiale Zusammenarbeit mit den niedergelassenen Ärzten ist für sie selbstverständlich“, freut sich Klinikgeschäftsführerin Hannah Gilles über die Verstärkung in der Klinik für Kardiologie.