Herr Dr. Eisenbeis wird neuer Ärztlicher Direktor

2022_07_19

Dr. med. Klaus Eisenbeis ist seit Mitte Juli 2022 neuer Ärztlicher Direktor der Asklepios Klinik Seligenstadt. Er wurde letzte Woche einstimmig von seinen Kolleg*innen gewählt und ist nun für 4 Jahre in seinem neuen Amt.
Herr Dr. med. Klaus Eisenbeis ist seit dem 01.01.2016 als Chefarzt der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie tätig und hat in dieser Zeit unter anderen den Schwerpunkt der  Schulterchirurgie aufgebaut. Unter seiner Leitung konnte diese Spezialisierung und die Behandlung der weiteren Gelenksysteme überregional bedeutsamen ausgebaut werden.

“Wir freuen uns sehr, dass wir mit Herrn Dr. Eisenbeis den neuen Ärztlichen Direktor im Amt begrüßen dürfen“, freut sich der Geschäftsführer der Seligenstädter Klinik, Herr Uwe Jansen.
Der Ärztliche Direktor gehört neben der Geschäftsführung und Pflegedienstleitung zur Klinikleitung. Er wird aus dem Team der Chefärzte demokratisch gewählt.
„Ich fühle mich geehrt, dass meine chefärztliche Kolleg*innen und die Geschäftsführung mir das Vertrauen entgegenbringen und freue mich auf die neuen Aufgaben“, so der Ärztliche Direktor.
Herr Dr. Eisenbeis wird nun für mindestens die nächsten vier Jahre die Aufgaben des Ärztlichen Direktors übernehmen.
Bereits in dieser Woche hat das erste Klinikdirektorium stattgefunden, um eine gemeinsame Zielsetzung innerhalb der Klinikleitung festzulegen und zukunftsrelevante Projekte zu identifizieren und zu priorisieren.
Herr Dr. Eisenbeis ist sich seiner Verantwortung bewusst und sagt: „ wir befinden uns weiterhin in einer angespannten pandemischen Lage und dürfen dennoch nicht die darüberhinaus gehenden Herausforderungen aus dem Blick verlieren. Es ist von großer Bedeutung, dass die Klinikleitung durch ihr mitwirken alle Berufsgruppen gleichsam vertritt und wir unseren Standort zukunftssicher aufstellen.“

Der Ärztliche Direktor wird weiterhin seine Funktion als Chefarzt der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie ausüben und sich darüberhinaus seinen neuen Aufgaben widmen.

„Wir wünschen Herrn Dr. Eisenbeis viel Erfolg und ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit in der Klinikleitung“, so der Geschäftsführer Herr Jansen.