DRF Luftrettung zu Gast an der Sächsischen Schweiz Klinik Sebnitz

Ob Notfall- oder Intensivpatient: Die Männer und Frauen der DRF Luftrettung retten mit dem Hubschrauber jeden Tag Leben. An der Asklepios Sächsische Schweiz Klinik Sebnitz informieren sie am 12. und 13. März 2018 über ihre Arbeit.

Im Schnitt über 100 Mal pro Tag werden die Rettungshubschrauber der DRF Luftrettung alarmiert, um Menschen in Not Hilfe zu bringen – und zwar auf bestmöglichem fliegerischen, technischen und medizinischen Niveau. Weit über 5000 dieser Einsätze haben 2018 bereits stattgefunden.

Von Montag, 12. März 2018, bis Dienstag, 13. März 2018, informiert die DRF Luftrettung an der Sächsische Schweiz Klinik Sebnitz über ihre lebensrettenden Aufgaben: die schnelle Notfallrettung aus der Luft und schonende Transporte von Intensivpatienten zwischen Kliniken. Am Infostand können sich alle Interessierten im persönlichen Gespräch über die Luftrettung informieren.

Mit rund 620 Notärzten, 120 Rettungsassistenten, 160 Piloten und 120 Technikern setzt die DRF Luftrettung hohe Standards in den Bereichen Medizin, Technik und Flugbetrieb. Die gemeinnützige Organisation ist mit über 50 Hubschraubern ausgestattet, verteilt auf 31 Stationen in Deutschland und Österreich.

Bildmaterial ist erhältlich unter https://presse.drf-luftrettung.de/de/multimedia/fotos

Ansprechpartner:

Tina Winkler