Dr. Felix Schubert wird neuer Chefarzt der Unfallchirurgie und Orthopädie an der Asklepios Klinik Sebnitz

Zum 1. Juli 2022 übernimmt Dr. Felix Schubert (49) als Chefarzt die Leitung der Unfallchirurgie und Orthopädie an der Asklepios Sächsischen Schweiz Klinik Sebnitz zusätzlich zu seiner Funktion als Ärztlicher Direktor und Chefarzt der Orthopädie an der Asklepios Orthopädischen Klinik Hohwald.

Dr. Felix Schubert
Zum 1. Juli 2022 übernimmt Dr. Felix Schubert als Chefarzt die Leitung der Unfallchirurgie und Orthopädie an der Asklepios Sächsischen Schweiz Klinik Sebnitz.

„Dr. Felix Schubert beweist einen erfolgreichen Werdegang als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie. Durch seine jahrelange medizinische Erfahrung und seine neue Doppelfunktion in den Kliniken Sebnitz und Hohwald wird es uns gelingen, die Synergien beider Standorte im Bereich der Unfallchirurgie und Orthopädie noch besser zu nutzen“, so Markus Lehnigk, Geschäftsführer der Asklepios Sächsischen Schweiz Klinik Sebnitz sowie der Asklepios Orthopädischen Klinik Hohwald.

Im Januar 2021 trat Dr. Schubert als Ärztlicher Direktor und Chefarzt der Orthopädie an der Klinik Hohwald an. Zuvor war er u. a. als Leitender Oberarzt der Orthopädie und Unfallchirurgie in den Weißeritztal Kliniken Freital und Dippoldiswalde sowie in Dresden am Universitätsklinikum und am Städtischen Klinikum tätig.

„Ich freue mich über das entgegengebrachte Vertrauen und darauf, die Kliniken in Sebnitz und Hohwald noch besser zu vernetzen“, so Dr. Schubert. „Unser Anspruch ist es, Patientinnen und Patienten mit Erkrankungen des Bewegungsapparates optimal und zeitnah zu versorgen. Im Hohwald haben wir eine ausgewiesene orthopädische Fachklinik und in Sebnitz eine hohe Expertise in der Unfallchirurgie – beides sind wichtige medizinische Säulen der Region und für die Bevölkerung.“

Dr. Felix Schubert ist spezialisiert auf die Endoprothetik, also dem künstlichen Gelenkersatz, von Hüfte, Knie, Schultern und Ellbogen. Zudem ist er D-Arzt und ein ausgewiesener Experte in der Behandlung von Brüchen der Becken- und Hüftpfanne sowie der Wirbelsäule und in der Bandrekonstruktion in Ellbogen sowie Knie. Der gebürtige Dresdner lebt mit seiner Familie in Radebeul.