Anbieterwechsel in der Wäscheversorgung

Umstellung an den Asklepios-Standorten Sebnitz, Hohwald und Radeberg: Ein neuer Anbieter übernimmt ab sofort die Wäscheversorgung.

Wäschewechsel

Sebnitz, Radeberg, Hohwald, 25.04.2021 An den Asklepios-Kliniken Sebnitz, Radeberg und Hohwald wurde der Anbieter für die Wäscheversorgung gewechselt.

“Die Logistik der Wäscheversorgung wurde so optimiert, dass sich die Lieferzeit von drei Tagen auf nur zwei Liefertage verkürzt. Damit reduzieren wir den CO2-Fußabdruck unserer Kliniken und stärken unser Engagement im Umweltschutz.”, sagt Regionalpflegedirektorin Susanne Graudenz.

Bettwäsche - auch in bereits belegten Betten, Dienstkleidung und Lagerbestände wurden innerhalb von drei Stunden komplett ausgetauscht. “Das war eine großartige Leistung unseres Teams.”, so Frau Graudenz. Die Umstellung ist damit erfolgreich abgeschlossen und sowohl Patienten als auch Personal können sich über frische Wäsche freuen.