Asklepios Schwalm-Eder Kliniken: 3-G für Patientenbesuche

Ab Montag, den 16. Mai 2022 gilt in den Asklepios Kliniken Schwalmstadt und Melsungen die 3-G-Regel. Besucherinnen und Besucher müssen somit nachweislich gegen Corona geimpft, von COVID-19 genesen sein oder einen aktuellen negativen Schnell- oder PCR-Test aus einem offiziellen Zentrum vorweisen können.

Im Detail gelten ab dem 16. Mai 2022 folgende Regelungen:

• Bei uns haben nur Menschen Zutritt, die nachweislich gegen Corona geimpft oder von COVID-19 genesen sind bzw. einen negativen Schnell- oder PCR-Test aus einem offiziellen Zentrum vorweisen können, der nicht älter als 24 Stunden ist.
  • Sie sind verpflichtet, an der Information bzw. Pforte entsprechende Nachweise unaufgefordert vorzuweisen. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir Sie sonst nicht ins Gebäude einlassen dürfen.
  • Wir bitten im Interesse des zu Besuchenden und der Mitpatienten darum, die Besucherzahl von 2 Besuchern nicht zu überschreiten und mindestens einen Mund-Nasen-Schutz (besser FFP2 Maske) zu tragen.
  • Unsere Besuchszeiten sind Montag bis Freitag von 15 Uhr bis 18 Uhr, Samstag und Sonntag von 13 Uhr bis 16 Uhr.
  • Sonderregelungen in sensiblen Bereichen: Besuche auf der Intensivstation und der Covid-Isolier-Station sind nur in Absprache mit dem behandelnden Arzt, Begleitpersonen in der zentralen Notaufnahme nur in Ausnahmefällen möglich. Hier besteht die Pflicht zum Tragen einer FFP2 Maske für Besucher und Begleitpersonen.

Darüber hinaus werden nur Besucherinnen und Besucher zugelassen, die keine Krankheitszeichen einer Infektion der Luftwege (z.B. Husten, Schnupfen etc.) oder Fieber aufweisen. Bei Vorliegen von Corona-typischen Krankheitssymptomen ist der Zutritt untersagt. Wir danken Ihnen, dass Sie uns helfen, die Sicherheit für Sie und uns alle zu erhöhen.