Bei uns sind Sie in sicheren Händen – Klinik für Psychische Gesundheit mit umfangreichem Corona-Sicherheitskonzept

Auch in der Asklepios Klinik für Psychische Gesundheit ist „Corona“ noch nicht vorbei – mit einem umfangreichen Maßnahmenpaket gestalten wir ambulante, teilstationäre oder vollstationäre Behandlungen auch während der Pandemie für alle Patientinnen und Patienten so sicher wie möglich.

Die Inzidenzen sinken und das Corona-Virus ist rückläufig; an immer mehr Stellen sind Lockerungen und die Rückkehr zur Normalität in Sichtweite oder schrittweise bereits im Entstehen. Die entstandenen psychischen Probleme vieler Menschen werden dabei allerdings immer deutlicher.

„Immer wieder hören wir von Ängsten vor Ansteckung als Grund dafür, sich aktuell nicht in eine Behandlung begeben zu wollen. Zu Unrecht, man ist bei uns in sicheren Händen!“ so Dr. Hornung, Chefarzt der Klinik. „Die Behandlung einer psychischen Erkrankung sollte nicht aufgeschoben werden, da sich das Befinden sonst weiter verschlechtern kann, je länger man wartet. Wir haben für unsere Ambulanzen, Tageskliniken und den stationären Bereich ein sehr umfassendes Sicherheitskonzept entwickelt, damit Patientinnen und Patienten, aber auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sicher sind.“ so der Chefarzt.

„Um Wartezeiten für unsere Patienten drastisch zu verkürzen, wurde beispielsweise ein hochmodernes PCR-Schnelltest-Analysegerät beschafft.“ sagt Geschäftsführer Martin Pfeiffer. „Hiermit sind valide Ergebnisse innerhalb von wenigen Stunden möglich und die Therapie kann für den Patienten dann sofort beginnen. Das Behandlungsangebot wurde nicht eingeschränkt, sondern lediglich Gruppengrößen an die räumlichen Gegebenheiten angepasst. Damit finden diese in den meisten Fällen mit nur 4-6 Personen statt.“ erläutert Pfeiffer. Die Klinik erfährt auch in der Pandemie einen großen Zulauf.

Sollten Sie Fragen haben, steht Ihnen die Asklepios Klinik für Psychische Gesundheit in Langen telefonisch unter der Telefonnummer 06103-912-4000 zur Verfügung.

Asklepios Klinik für Psychische Gesundheit

Martin Pfeiffer, MHBA