Klinik im Dialog: Hallux valgus und Co.

Am 23. März 2016 lädt die Asklepios Klinik Oberviechtach um 19 Uhr zur Klinik im Dialog in den Vortragssaal des Krankenhauses. Thema des kostenlosen Patientenvortrages: „Wenn die Füße nicht mehr tragen. Korrekturmöglichkeiten bei Hallux valgus und Co.“.

Bild: Hallux valgus und Co.

Die Anforderungen an unsere Füße sind enorm: Im Laufe unseres Lebens tragen sie uns zwischen 40.000 und 100.000 Kilometer weit. Das entspricht einige Male über die ganze Erde! Zum Dank dafür quetschen wir sie häufig in zu enge oder extrem hohe Schuhe. Da sind Probleme fast schon vorprogrammiert. Aber nicht nur falsches Schuhwerk, auch angeborene Fehlstellungen, genetische Veranlagung oder eine entzündliche Erkrankung können unseren Füßen stark zusetzen.

Als Experte für Fußerkrankungen spricht Stephan Goetze, Leitender Arzt für Orthopädie/Unfallchirurgie an der Asklepios Klinik Oberviechtach, am Mittwoch, 23.03.2016 ab 19 Uhr über Diagnostik und Behandlungsmöglichkeiten bei Beschwerden mit den Füßen. Der Vortrag findet im Veranstaltungssaal des Krankenhauses statt. Kostenfreie Parkplätze stehen zur Verfügung. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.