21. September: Vortrag „Angst, Wachheit oder Schmerzen? Nicht bei moderner Anästhesie.“

René Thiede, Leitender Arzt Anästhesie, informiert über Ursachen und Behandlung / „Oberviechtacher Gesundheitsdialog“ von Klinik und Stadt im Emil-Kemmer-Haus

Leitender Arzt René Thiede
Leitender Arzt René Thiede © Uwe Moosburger

OBERVIECHTACH. Immer besser, immer individueller. Die Entwicklung und die technischen Fortschritte der vergangenen Jahre in den Anästhesieverfahren sind beachtlich. Ihr aller Ziel ist die „optimale“ Narkose – wie man sie erlangt und was man dabei beachten muss, darüber referiert René Thiede am kommenden Mittwoch ab 19 Uhr in seinem Vortrag „Angst, Wachheit oder Schmerzen? Nicht bei moderner Anästhesie.“

Von der Vorbereitung über die Narkose bis zur postoperativen Schmerztherapie – der Leitende Arzt Anästhesie an der Asklepios Klinik Oberviechtach erläutert dabei nicht nur die aktuellen Anästhesieverfahren, sondern geht auch auf die individuelle Patienten-Abstimmung. „Wir wollen einen genesenen Patienten, der sich bei uns verstanden, gut aufgehoben, umsorgt und natürlich schmerzfrei fühlt.“

Der Vortrag findet im Rahmen der Reihe „Oberviechtacher Gesundheitsdialog“ am Mittwoch, 21. September ab 19 Uhr im ersten Stock des Emil-Kemmer-Hauses (Soldatenheim) in der Schönseer Straße 47 statt. Wichtig: René Tiede legt in seinen Ausführungen Vortrag viel Wert auf Allgemeinverständlichkeit und darauf, offene Fragen zu beantworten.

Wie alle „Oberviechtacher Gesundheitsdialog“-Vorträge ist auch diese Veranstaltung kostenlos. Interessierte Besucherinnen und Besucher sind herzlich willkommen.