Verstärkung in der Asklepios Klinik Oberviechtach

Stanislav Fezev komplettiert das Team der Inneren Medizin

Dr. Christian Glöckner, Eva-Maria Zitzmann und Stanislav Fezev
v.re.: Dr. Christian Glöckner, Eva-Maria Zitzmann und Stanislav Fezev.

OBERVIECHTACH. Ein Bekenntnis zur Stadt und zur Region, eine Verstärkung der größten Abteilung der Asklepios Klinik Oberviechtach: mit Stanislav Fezev konnte das Krankenhaus einen erfahrenen Facharzt für Innere Medizin gewinnen, zudem wurde Eva-Maria Zitzmann zur Funktionsoberärztin Innere Medizin ernannt. Der Abteilung, zu der auch Assistenzärzte und Pflegekräfte gehören, steht der Ärztliche Direktor der Klinik, Dr. Christian Glöckner, vor.

Zusammen mit Klinikmanagerin Kathrin Hofstetter leitet Dr. Christian Glöckner verantwortlich die Geschicke der Oberviechtacher Klinik, die als Grund- und Regelversorger mit den Abteilungen Innere Medizin, Allgemein-/Viszeralchirurgie, Unfallchirurgie und Orthopädie sowie Anästhesie dabei hilft, die medizinische Versorgung der Menschen im Oberpfälzer Wald zu sichern.

Kompetenz, Erfahrung und Teamplay

Der 43jährige Stanislav Fezev war zuletzt Facharzt für Innere Medizin und Notarzt an der Ilmtalklinik Mainburg tätig. Geboren im bulgarischen Plovdiv, wo er auch sein Studium abschloss und die ersten Schritte u.a. als Hausarzt unternahm, führten den dreifachen Familienvater seine weiteren beruflichen Stationen nach Flechtingen und Magdeburg.

„Wir sind sehr froh, mit Stanislav Fezev einen auf breitem Gebiet erfahrenen Facharzt und gestandenen Medizinier gewonnen zu haben, der menschlich auch noch sehr gut in unser Team passt“, so Dr. Glöckner. Besonders zu betonen seien die intensivmedizinschen Kenntnisse des Kollegen, die er nun auf der IMC-Station der Klinik in Oberviechtach einbringen kann.

Persönlichkeit zählt: Vertrauen zur medizinischen Versorgung

Bewährte Kraft im Team der Innere Medizin ist Eva-Maria Zitzmann, die 2008 an die Klinik Oberviechtach kam und nach ihrer Elternzeit seit 2015 laut Dr. Glöckner „eine der tragenden Säulen unserer Abteilung ist“. Es sei deshalb nur konsequent gewesen, sie zur Funktionsoberärztin zu befördern. Für den Ärztlichen Direktor ist personelle Kontinuität wesentlich gerade auch in Oberviechtach: „Viele unserer Patienten kommen – nicht zuletzt wegen ihres fortgeschrittenen Alters - immer wieder zu uns. Für sie ist es besonders wichtig, ihre Ansprechpartner persönlich zu kennen, weshalb wir stets auch bemüht sind, ein persönliches und dauerhaftes Vertrauensverhältnis aufzubauen“.

Breites Leistungsspektrum

Rundum versorgt: Das Leitungsspektrum der Inneren Medizin an der Asklepios Klinik Oberviechtach umfasst die gesamte Innere Medizin mit den Schwerpunkten Gastroenterologie, Kardiologie, Diabetologie und Infektiologie. Die Diagnostik vor Ort bietet u.a. Belastungs-EKG, 24-Stunden Blutdruckmessung, Langzeit-EKG, Ultraschalluntersuchungen des Bauchraumes, der Blutgefäße, der Schilddrüse und des Herzens. Besonderen Wert legt man zum einen auf die Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und die Implantation von Herzschrittmachern und Defibrillatoren.  Herzschrittmacherkontrollen werden in einer von den Kassen ermächtigten Ambulanz durchgeführt.– Zum anderen bildet die Endoskopie des Magen-Darm-Trakts, insbesondere Spiegelungen von Speiseröhre, Magen, Zwölffingerdarm, Dick- und Enddarm einen wichtigen Teil des Leistungsspektrums. In der Klinik stehen auch für schwerer erkrankte Patienten bis zu sechs Überwachungsplätze zur Verfügung.