Herzlich Willkommen im Medizinischen Versorgungszentrum Rheinland-Pfalz von Asklepios

© asklepios

Die Asklepios MVZ Rheinland-Pfalz GmbH vergrößert sich zum 1. Januar 2022 mit einem weiteren Standort in Germersheim. Zu den bestehenden Fachrichtungen der Kardiologie, Neurologie und Urologie in Kandel kann jetzt auch die Fachrichtung der Gastroenterologie in Germersheim angeboten werden.

Der Fachbereich Gastroenterologie des Asklepios MVZ Rheinland-Pfalz befindet sich bis zum Umzug in die Räumlichkeiten der Asklepios Südpfalzklinik am Standort Germersheim noch am Tournuser Platz 2 im 6. Stock des Sparkassenhochhauses.

Asklepios MVZ Rheinland-Pfalz GmbH

Das MVZ gleicht einer Gemeinschaftspraxis mit unterschiedlichen Fachrichtungen. Das Ziel ist eine breit gefächerte und qualitativ hochwertige medizinische Versorgung mit dem Qualitätsstandard und Know-how von Asklepios anzubieten. Die durchgehend hohe Versorgungsqualität im ambulanten Sektor basiert dabei auf der kontinuierlichen Weiterentwicklung und dem technischen Ausbau der beiden Gesundheitsstandorte. Dies beschränkt sich nicht nur auf die medizinische Kompetenz und intersektorale Kommunikation, sondern auch auf den Ausbau und die Modernisierung der baulichen und medizintechnischen Infrastruktur.

Durch die enge Verzahnung im Asklepios Netzwerk kann das MVZ Rheinland-Pfalz den Patienten neben der persönlichen Betreuung auch weiterführend Zugang zur klinischen Expertise der stationären Asklepios Akut- und Fachkliniken bieten.

Standort Kandel

Das MVZ Rheinland-Pfalz untersteht der ärztliche Leitung von Herrn Dr. med. Bernd Röckel, Facharzt für Neurologie und Psychiatrie (Nervenheilkunde).

Ansprechpartner der Fachrichtung Kardiologie sind Herr Prof. Dr. med. Ulrich Dietz und Herr Ammanouil Murat, beide mit der Facharztqualifikation Innere Medizin und Kardiologie.

Facharzt der urologischen Praxis ist Herr Prof. Dr. med. Dietmar Molitor.

Standort Germersheim

Dr. med. Jochen Morgenthaler, Internist, Gastroenterologe und Diabetologe DDG hat zum 1. Januar die Versorgung der ehemaligen Praxis von Dr. Westphal am Tournuser Platz 2 in Germersheim übernommen.

MVZ Rheinland-Pfalz - Standort Germersheim
Gastroenterologie