TOP FOCUS-Siegel für Asklepios Klinik Lindenlohe und Professor Dr. Heiko Graichen

Fast schon Tradition...

: Prof. Dr. Heiko Graichen (li) und Daniel Weiß freuen sich über die Auszeichnung. © Bernhard Krebs

SCHWANDORF. Unzählige Online-Umfragen, aufwändige Recherchen, intensive Experten-Interviews, Qualitätsberichte, umfangreiche Fragebögen und eine abschließende Besprechungsrunde, in der alle Ergebnisse nochmals geprüft und bewertet werden: Mit der „Klinikliste“ haben die Redakteure des Magazins FOCUS GESUNDHEIT nicht nur viel Arbeit, sondern sie präsentieren damit auch alljährlich den größten Qualitätsvergleich der deutschen Krankenhäuser.

Zum mittlerweile siebten Mal in Folge wurde die Asklepios Orthopädische Klinik Lindenlohe in das TOP-Ranking aufgenommen und zählt damit auch 2021 zu den besten Kliniken der Republik – ebenso wie Professor Dr. Heiko Graichen, dem bereits zum neunten Mal hintereinander das TOP Mediziner Siegel im Bereich Kniechirurgie verliehen worden ist. Der Ärztliche Direktor der Fachklinik und international anerkannte Koryphäe in der Endoprothetik sieht die FOCUS Siegel vor allem als „einen objektiven Qualitätsnachweis, der für viele Patientinnen und Patienten eine gute Orientierung geben kann auf der Suche nach einer geeigneten Klinik“.

Freude über die „fast schon traditionelle“ Auszeichnungen herrscht auch bei Klinik-Geschäftsführer Daniel Weiß. Er unterstreicht die „Teamleistung all unserer Ärzte, Pflegekräfte und der vielen weiteren Berufsgruppen“, die neben der medizinischen Qualität und der modernsten technischen Ausstattung „entscheidend für einen solchen Erfolg, aber vor allem auch für die bestmögliche Versorgung unserer Patientinnen und Patienten ist. Deren erfolgreiche Behandlung, ihr Wohlbefinden und ihre Zufriedenheit geben der Auszeichnung erst ihren wirklichen Wert“.