Tag der Pflege

Lich... Am 12.05 feiert die Asklepios Klinik Lich mit ihrem Team den Internationalen Tag der Pflege.

Tag der Pflege

Seit mehr als 50 Jahren wird am 12. Mai dem Geburtstag von Florence Nightingale gedacht: Mit dem „Internationalen Tag der Pflege“ wird das Wirken der Krankenschwester gewürdigt. Nightingale gilt als Pionierin der Krankenpflege und hat der Professionalisierung des Berufs den Weg bereitet. Durch den „Tag der Pflege“ wird nicht nur an Nightingale erinnert, sondern auch an die Wichtigkeit des Berufsbilds Krankenpflege. Insbesondere die aktuell noch herrschende Pandemie hat das höchste Gut Gesundheit und die damit verbundene Bedeutung der Pflege im den vergangenen Monaten stark in den Fokus gerückt.

Auch wir in der Licher Klinik feiern den heutigen Tag und sind dankbar für den unermüdlichen Einsatz, den unser pflegerisches #topteamlich leistet. Und unser DANKE verbinden wir mit leckeren Cupcakes, die von der Geschäftsführung und der Pflegedirektion verteilt werden.

#liebernachlich #lichwilldich #tagderpflege #nightingale #pflege #klinik

Kontakt: