Asklepios Klinik Lich: Martin Pfeiffer übernimmt die Geschäftsführung

Lich, 16. Januar 2023… Martin Pfeiffer (41) wird neuer Geschäftsführer der Asklepios Klinik Lich. Er übernimmt diese Aufgabe zum Januar 2023 von Fabian Mäser (34), der zukünftig die Geschäftsführung der Asklepios Kliniken Bad Wildungen übernimmt.

„Ich freue mich sehr, mit Herrn Pfeiffer einen erfahrenen Geschäftsführer für unsere Klinik in Lich gewonnen zu haben, der zudem stark in Hessen verwurzelt ist. Er wird das bestens aufgestellte Haus in den kommenden Jahren hervorragend weiterentwickeln", so Jan Voigt, Regionalgeschäftsführer der Asklepios Kliniken.

Martin Pfeiffer ist seit mehr als 15 Jahren im Klinikmanagement erfolgreich tätig und wechselt innerhalb des Asklepios-Konzerns von Langen nach Lich, wo er als Geschäftsführer seit rund zwei Jahren das Psychiatrische Krankenhaus leitet. Er ist diplomierter Betriebswirt, hat einen MBA in Gesundheitsökonomie und begann seine berufliche Laufbahn im Gesundheitswesen als Rettungsassistent. Er ist verheiratet, wohnt in der Wetterau und hat zwei Kinder.

„Mein Ziel ist es, die weitere erfolgreiche Entwicklung der Licher Klinik zu begleiten und zusammen mit dem Mitarbeiter:innen-Team zu gestalten. Darauf freue ich mich sehr!“, so Pfeiffer.

Im Namen der gesamten Klinik hieß der Ärztliche Direktor, Privatdozent Dr. med. Thilo Schwandner, den neuen Geschäftsführer in Lich willkommen. „Auch in den aktuell herausfordernden Zeiten, zeichnet unser Haus eine familiäre und wertschätzende Atmosphäre aus. Dies gilt es weiterzuführen und wir freuen uns, dass Herr Pfeiffer uns dabei begleiten wird“, so Schwandner.

Die Asklepios Klinik Lich blickt als erstes Akademisches Lehrkrankenhaus Deutschlands auf große Erfahrung in in der Patient:innenversorgung zurück. Mit 242 Betten und rund 600 Mitarbeitenden versorgt die Klinik als größter Arbeitgeber der Region, jährlich mehr als 30.000 Patient:innen in den Fachdisziplinen Allgemein- und Viszeralchirurgie, Gefäßchirurgie, Unfallchirurgie, Orthopädie, Wirbelsäulen- und Kindertraumatologie, Endokrine Chirurgie, Innere Medizin, Kardiologie, Geriatrie, Gynäkologie und Geburtshilfe, Anästhesie, Intensivmedizin und Radiologie.

Kontakt:

Patricia Rembowski