Lahnuferfest – Asklepios Klinik Lich sagt DANKE an alle Pflegekräfte

Lich… Das Lahnuferfest findet in diesem Jahr nach zweijähriger pandemiebedingter Pause wieder statt! Eine ganz besondere Aktion hat sich die Asklepios Klinik Lich für alle Pflegekräfte einfallen lassen: ein herzliches DANKE in Form von Getränke-Gutscheinen.

Lahnuferfest

„Wir sagen DANKE an alle Pflegenden in einem ganz besonderen Ambiente“, so beschreibt Fabian Mäser, Geschäftsführer der Asklepios Klinik Lich, die aktuelle Aktion der Klinik, die auf dem Lahnuferfest in Gießen stattfinden wird.

Nach zweijähriger pandemiebedingter Pause findet das beliebte Fest am Lahnufer mit Live Musik, Food Trucks, Weindorf, Gastromeile, Festivalgelände und einem Kids Funpark statt. Bereits in den Jahren 2018 und 2019 fand das Fest großen Anklang in Gießen und Umgebung und hat sich als Besuchermagnet herausgestellt.

„Mittendrin wird unsere Klinik mit einem Stand vertreten sein und Gratis-Getränke an Pflegekräfte verteilen“, berichtet Projektkoordinatorin Patricia Rembowski, die die Aktion beim Lahnuferfest organisiert. Geschäftsführer Mäser ergänzt: „Uns war und ist es immer wichtig, auch mit besonderen Gesten zu zeigen, welch hohen Stellenwert die Pflegenden haben und wie sehr wir ihren Einsatz schätzen.“
Das zeigen regelmäßige Events, die in der Licher Klinik veranstaltet werden. Ob Eis bei hohen Temperaturen, Food Trucks zu unterschiedlichen Anlässen, Smooothies und Obstkörbe zum Weltgesundheitstag oder zahlreiche andere Goodies, die Botschaft ist immer die Gleiche: Danke sagen für den unermüdlichen und täglichen Einsatz in der Patient:innenversorgung.

Beim Lahnuferfest wird am Stand der Klinik ein Team aus Pflegedirektion und Stationsleitungen vertreten sein und allen Pflegenden, die sich mit einem Mitarbeiterausweis als solche legitimieren können, einen Gutschein für ein Gratis-Getränk ausgegeben. Dieser Gutschein kann im Anschluss an der Gastromeile eingelöst werden.

„Abholen können den Gutschein alle Pflegekräfte, unabhängig davon in welcher Einrichtung oder Klinik sie tätig sind“, erläutert Patricia Rembowski.
Der Stand der Licher Klinik wird am Donnerstag, dem 16.06.2022 in der Zeit von 15.00 Uhr bis 19.00 Uhr geöffnet sein. Selbstverständlich besteht die Möglichkeit zu einem Gespräch mit der Pflegedirektion und der Vorstellung von beruflichen Einsatz- und Entwicklungsmöglichkeiten in der Asklepios Klinik Lich für Pflegekräfte aus unterschiedlichen Bereichen.

Kontakt:
Patricia Rembowski