Prof. Dr. Carolin Tonus vom „Leading Medicine Guide“ ausgezeichnet

Die Chefärztin für Viszeralchirurgie bringt neuen Schwerpunkt in die Asklepios Klinik St. Georg

Hamburg, 8. Februar 2017. Prof. Dr. Carolin Tonus, seit vergangenem November Chefärztin der Allgemein- und Viszeralchirurgie in der Asklepios Klinik St. Georg in Hamburg, wurde vom „Leading Medicine Guide“ als Darmexpertin ausgezeichnet. Prof. Tonus, die nach sechs sehr erfolgreichen Jahren in der Asklepios Klinik Nord – Heidberg in die traditionsreiche Klinik im Stadtzentrum gewechselt ist, wird gemeinsam mit der Strahlentherapeutin Privatdozentin Dr. Silke Tribius die intraoperative Strahlentherapie aufbauen. Hierbei werden fortgeschrittene Tumore am offenen Bauch gezielt bestrahlt. In der Hansestadt gibt es ein solches Behandlungsangebot bisher noch nicht.

„Das Zertifikat unterstreicht, welche Expertise Frau Prof. Tonus in die Asklepios Klinik St. Georg eingebracht hat“, sagt Dr. Klaus Schmolling, Geschäftsführender Direktor der Klinik. „Der ‚Leading Medicine Guide‘ stützt sich dabei auf Empfehlungen anderer Ärzte, also auf Fachleute“, so Dr. Schmolling weiter.

Frau Prof. Tonus ist nicht nur erfolgreiche Chefchirurgin, sondern auch in den anerkannten Fachgesellschaften sowie im Berufsverband der Deutschen Chirurgen aktiv. Zudem gehört sie als ärztliche Vertreterin dem Aufsichtsrat der Asklepios Kliniken Hamburg an. Daneben ist Prof. Tonus Fachverantwortliche an der Asklepios Medical School und hat letzten Herbst als erste Frau dem Symposium für Minimalinvasive Chirurgie in Hamburg vorgestanden. Gerade in der Chirurgie waren Frauen über viele Jahre unterrepräsentiert. Chefärztinnen gibt es in der Bauchchirurgie auch heute noch nur wenige.

Hier ein Videointerview mit Prof. Tonus: https://www.youtube.com/watch?v=PGdn3UE2ADA

Über den „Leading Medicine Guide“

Der „Leading Medicine Guide“ ist eine der führenden nationalen und internationalen Online-Premium-Experten- und Netzwerkplattformen für renommierte und ausgesuchte medizinische Experten (Human- und Zahnmedizin) und Kliniken in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Konzernbereich Unternehmenskommunikation & Marketing