Priv.-Doz. Dr. Asad Kutup leitet die Allgemein- und Viszeralchirurgie der Asklepios Klinik Nord - Heidberg

Der neue Chefarzt kommt vom UKE und will ein Center of Excellence für Dick- und Enddarmchirurgie aufbauen

Hamburg, 14. September 2016. Zum 1. November 2016 wird Privatdozent Dr. Asad Kutup die chefärztliche Leitung der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie in der Asklepios Klinik Nord - Heidberg übernehmen. Nach sechs sehr erfolgreichen Jahren als Chefärztin für Allgemein- und Viszeralchirurgie wechselt Frau Prof. Dr. Carolin Tonus in gleicher Position ebenfalls zum 1. November 2016 in die Schwesterklinik St. Georg.

„Mit Herrn Dr. Kutup können wir diese wichtige Position in der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie in Heidberg optimal nachbesetzen. Wir freuen uns, einen Experten mit so vielfältiger und herausragender Fachkenntnis für die Chefarztposition gewonnen zu haben“, sagt Dr. Markus Weinland, geschäftsführender Direktor der Asklepios Klinik Nord.

Privatdozent Dr. Asad Kutup war seit 2007 Oberarzt der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Thoraxchirurgie des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf und seit 2011 dort geschäftsführender Oberarzt. Seit der Erstzertifizierung zum Darmkrebszentrum 2014 war er zudem Leiter des Zentrums. Herr Dr. Kutup strebt in seiner neuen Position als Chefarzt Allgemein- und Viszeralchirurgie in der Asklepios Klinik Nord - Heidberg eine noch stärkere interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Fachdisziplinen an. Sein Schwerpunkt wird der Aufbau des sogenannten Center of Excellence der Kolorektalchirurgie sein. Dort sollen Eingriffe am Dick- und Enddarm auf höchstem medizinischem Level angeboten werden.

Konzernbereich Unternehmenskommunikation & Marketing