Auszeichnung für die Wirbelsäulenchirurgie im Asklepios Klinikum Uckermark

Chefarzt der Orthopädie und Unfallchirurgie erhält das Master-Zertifikat der Deutschen Wirbelsäulengesellschaft für herausragende Qualität

Patienten mit Wirbelsäulenerkrankungen werden im Asklepios Klinikum Uckermark in Schwedt bestens versorgt. Die Deutsche Wirbelsäulengesellschaft (DWG) hat dem Chefarzt der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie, Dr. Thomas Barz, jetzt mit der Verleihung des begehrten Master-Zertifikates besondere fachliche Fähigkeiten und eine herausragende Qualität im Bereich der Wirbelsäulenchirurgie bescheinigt. Dr. Barz zählt damit zur Spitze der Wirbelsäulenspezialisten, denn bundesweit hat die DWG, Europas größte fachgebundene Wirbelsäulengesellschaft, erst 363 dieser Zertifikate an Mediziner in Deutschland vergeben.

„Dr. Barz verfügt über eine umfangreiche Erfahrung mit komplexen Eingriffen an der Wirbelsäule und beherrscht die unterschiedlichsten Operationsmethoden. Wir sind stolz darauf, einen derart qualifizierten Wirbelsäulenexperten in unserer Klinik zu haben“, freut sich Ulrich Gnauck, Geschäftsführer der Asklepios Klinikum Uckermark GmbH. „Mit dem Master-Zertifikat zeichnen die unabhängigen Gutachter der DWG das Spezialisten-Team unserer Klinik für ein nachweislich hohes Qualitätsniveau aus, das unmittelbar den Patienten zugute kommt. Außerdem stärkt das Zertifikat die Position unserer Klinik als Zentrum für Wirbelsäulenchirurgie im Nordosten Deutschlands“, so Gnauck, der als Regionalgeschäftsführer bei Asklepios auch Verantwortung für die Klinik in Pasewalk Verantwortung trägt. Voraussetzung für die Erlangung des Master-Zertifikates der DWG ist eine langjährige und intensive Weiterbildung des Wirbelsäulenspezialisten bei der Fachgesellschaft.