Asklepios Kliniken spenden für Kinder in Not

Mitarbeiter in Altona und Harburg versenden 350 Geschenke, Kliniken spenden zusätzlich 1.200 Euro

Hamburg, 13. Dezember 2016. Seit mehr als 20 Jahren leistet Stiftung Kinderzukunft mit ihrer Aktion ‚Weihnachtspäckchen für Kinder in Not‘ nachhaltige Hilfe für notleidende Kinder in Osteuropa. Erstmals beteiligten sich in diesem Jahr die Asklepios Kliniken Altona und Harburg an der erfolgreichen Aktion und konnte über 350 Weihnachtsgeschenke und zusätzlich mehr als 1.200 Euro an die Stiftung Kinderzukunft übergeben.

„Wir freuen uns sehr über das Engagement unserer Mitarbeiter für Kinder in Not. Mit den Weihnachtsgeschenken kann die Stiftung Kinderzukunft vielen Kindern zu Weihnachten eine Freude machen“, so Philipp Noack, Geschäftsführender Direktor des Asklepios Klinikums Harburg. Gemeinsam mit dem weiteren Geschäftsführenden Direktor, Florian Nachtwey, hat er die Mitarbeiter beim gemeinsamen „Geschenkepacknachmittag“ tatkräftig unterstützt. Mehr als 80 Pakete haben Mitarbeiter, aber auch Nachbarn des Krankenhauses gepackt.

Auch an der Asklepios Klinik Altona fand in diesem Jahr erstmalig ein zentraler „Geschenkepacktag“ statt. Insgesamt 276 Weihnachtspäckchen kamen hier zusammen. Klinikchef Dr. Christian Höftberger ist begeistert über den Zuspruch, den die Aktion unter seinen Mitarbeitern fand: „Für uns ist soziale Verantwortung ein wesentlicher Teil unserer Philosophie und deswegen bin ich unseren Mitarbeitern, aber auch allen anderen, die hier ihr Weihnachtspäckchen abgegeben haben, für ihren außerordentlichen Einsatz sehr dankbar.“

Dieses Engagement unterstützen die Klinikchefs: Für jedes Päckchen spenden sie drei Euro für die entstehenden Transportkosten. Zusammen mit Einzelspenden vor Ort werden insgesamt mehr als 1.200 Euro an die Stiftung Kinderzukunft überwiesen. Damit alle Spenden rechtzeitig zu Weihnachten ihre Empfänger erreichen, sind die Päckchen der Asklepios-Mitarbeiter jetzt auf dem Weg nach Osteuropa: Dort werden sie in Heimen, Kindergärten, Schulen, Krankenhäusern und Elendsvierteln an bedürftige Kinder verteilt.

Über die Stiftung Kinderzukunft
Die Stiftung Kinderzukunft hat über 25 Jahre Erfahrung als gemeinnützige Organisation und leistet nachhaltige Hilfe für Kinder in Not. Das Engagement der Stiftung Kinderzukunft geht weit über die Weihnachtspäckchen-Aktion hinaus. Mit eigenen Kinderdörfern, Ernährungs- und Bildungsprojekten in Mittelamerika und Osteuropa gibt sie Kindern, die keinen guten Start ins Leben hatten, eine Zukunftsperspektive. Positive Lebensbedingungen schaffen, damit Kinder und Jugendliche gesund, geborgen und sicher aufwachsen und später als Erwachsene fest auf eigenen Beinen stehen können – so leistet die Stiftung Kinderzukunft einen Beitrag, um die Armut in der Welt zu bekämpfen. Mit der Sonderaktion „Weihnachtspäckchen für Kinder in Not“ hilft die Kinderzukunft auch denjenigen Kindern, die nicht direkt in einem ihrer Projekte betreut werden.

Weiterführende Informationen:

Konzernbereich Unternehmenskommunikation & Marketing