„Impfen, Boostern & Berliner!“ – Hamburger Asklepios Kliniken impfen an Silvester

• 1.000 zusätzliche Impftermine an sechs Hamburger Klinikstandorten
• Asklepios hat 2021 in Hamburg mehr als 73.000 Erst-, Zweit- und Booster-Impfungen verabreicht

Das Böllern fällt dieses Silvester wieder aus und Feiern sind wegen der Kontaktbeschränkungen auch nur im kleineren Kreis möglich. Wem aufgrund der Pandemie ohnehin nicht danach ist oder wer das neue Jahr mit neuen Vorsätzen zum Schutz vor Corona beginnen möchte, für den haben sechs Hamburger Asklepios Kliniken am Silvestervormittag ein besonderes Angebot: Impfen, Boostern & Berliner.
­
Am 31. Dezember 2021 jährt sich die erste Impfung gegen COVID-19, die in einer der Hamburger Asklepios Kliniken verabreicht wurde. Zu diesem Jubiläum startet Asklepios in Silvester eine Sonderaktion unter dem Motto „Impfen, Boostern & Berliner!“ In den Asklepios Kliniken Altona, Barmbek, Nord – Heidberg, St. Georg, Wandsbek und dem Westklinikum wird am 31.12.2021 von 9 bis 13 Uhr geimpft. Nur das Asklepios Klinikum Harburg kann sich nicht an der Impfaktion beteiligen, weil dort Umbaumaßnahmen im öffentlichen Impfzentrum stattfinden. Zur Stärkung gibt es für die Impflinge (ab 18 Jahre) Berliner. Die Termine werden über die Hamburger Homepage (Digitales Terminmanagement der Stadt)  vergeben. Rund 1.000 Impfdosen stellt die Gesundheitsbehörde dafür zur Verfügung.

„Als die Stadt Hamburg uns um Unterstützung für weitere Impfaktionen bat, haben wir als größter Gesundheitsversorger der Stadt selbstverständlich sofort zugesagt“, sagt Joachim Gemmel, Sprecher der Geschäftsführung der Asklepios Kliniken Hamburg GmbH. „Wir leisten damit über unser bestehendes Impfangebot hinaus einen zusätzlichen Beitrag, denn für Asklepios hat die Bekämpfung der Pandemie Priorität. So behandeln wir in unseren Kliniken kontinuierlich etwa die Hälfte aller COVID-19-Patientinnen und Patienten in Hamburg und engagieren uns seit dem Frühjahr auch beim Impfen der Hamburger Bevölkerung“, erklärt Joachim Gemmel, der auch Mitglied des Vorstands der bundesweiten Asklepios Kliniken Gruppe ist. Vom Start der Impfungen bis zum Jahresende werden die Hamburger Asklepios Kliniken insgesamt mehr als 73.000 Erst-, Zweit- und Booster-Impfungen
­

Konzernbereich Unternehmenskommunikation & Marketing