Asklepios-Konzernvorstand fordert: „Hamburg braucht einheitliche Digitalisierungsinitiative für die Kliniken!“

Die Digitalisierung im Bereich Gesundheitsversorgung ist notwendig, denn sie sorgt für eine bessere Patientenversorgung, für einen schnellen und sicheren Austausch von Patientendaten und sie verhindert Doppeluntersuchungen. Ebenso notwendig sind Investitionen in die IT-Sicherheit, denn nur so können sensible Patientendaten geschützt werden. Damit diese Ziele erreicht werden und Hamburg seine Vorreiterrolle festigen und ausbauen kann, bedarf es dringend einer von allen Teilnehmern getragenen Initiative auf Landesebene, so die Forderung von Asklepios, dem größten Gesundheitsversorger der Stadt.

Wir laden Sie herzlich zu einem Pressegespräch ein, um Ihnen diese Forderung im Detail zu erläutern:

Donnerstag, 7. März 2019 um 13:00 Uhr
Asklepios Klinik St. Georg
Haus J, Sitzungsaal (2. OG) – siehe Lageplan

Ihre Gesprächspartner sind:
· Kai Hankeln, Vorstandsvorsitzender der Asklepios Kliniken GmbH & Co. KGaA
· Henning Schneider, Chief Information Officer der Asklepios Kliniken Gruppe

Im Anschluss an das Gespräch gibt es einen kleinen Imbiss.

Wenn Sie am Pressegespräch teilnehmen möchten, geben Sie uns bitte eine kurze Rückmeldung an presse@asklepios.com.

Konzernbereich Unternehmenskommunikation & Marketing

24-Stunden Rufbereitschaft für Medienvertreter