Neues Behandlungsangebot: Eröffnung der Tagesklinik Schwindel in der Asklepios Klinik St. Georg

Die Asklepios Klinik St. Georg eröffnet am 31. Januar 2019 eine interdisziplinäre Tagesklinik für Patienten mit Schwindelerkrankungen. Schwindel gehört zu den häufigsten Beschwerden, mit denen Patienten ihren Hausarzt aufsuchen. Zugleich ist es auch ein komplexes Symptom, denn es gibt eine ganze Reihe von möglichen Ursachen – aus verschiedenen medizinischen Fachgebieten. Daher ist eine interdisziplinäre Diagnostik entscheidend. Diese in Norddeutschland einzigartige Einrichtung bietet Schwindelpatienten eine ursachenspezifische ärztliche und psychologische Therapie sowie eine physikalische Rehabilitation. Mit dem neuen Therapieangebot, das ärztlicherseits gemeinsam von Spezialisten der HNO-Heilkunde und Neurologie betrieben wird, erweitert die Klinik das bereits bestehende Leistungsspektrum des Schwindelzentrums St. Georg.

Wir laden Sie herzlich zur Eröffnung der „Tagesklinik Schwindel“ ein:

Donnerstag, 31. Januar 2019, 12.00 – 13.00 Uhr
Asklepios Klinik St. Georg
Haus I, EG
Lohmühlenstr. 5
20099 Hamburg

Zum Ablauf der Veranstaltung:

• Begrüßung durch Joachim Gemmel, Sprecher der Asklepios Kliniken Hamburg GmbH
  • Grußworte von Cornelia Prüfer-Storcks, Senatorin für Gesundheit und Verbraucherschutz der Freien und Hansestadt Hamburg
  • Vorstellung des Konzeptes der Tagesklinik Schwindel durch Prof. Dr. Jens Meyer, Chefarzt Klinik für HNO-Heilkunde, und PD Dr. Christoph Terborg, Chefarzt Klinik für Neurologie und Klinik für Fachübergreifende Frührehabilitation
  • Besichtigung der Räumlichkeiten inkl. „Schwindel-Retraininggeräte“ durch Dr. Silja Strauß, Leitung Tagesklinik Schwindel
  • Get-together mit Imbiss