„Sommersicher“ – Asklepios klärt uber Hautschutz auf

Die „Hundstage“ bescheren der Hansestadt eine Hitzewelle und Sonne
pur. Alster, Elbstrand und Parks locken Erholungswillige ins Freie. Nur zu oft merken Sonnenanbeter zu spät, dass sie die Sonnenschutzcreme vergessen haben. Kommenden Sonntag könnten sie Glück haben – zumindest, wenn sie am Elbstrand unterwegs sind, denn dann verteilen die Asklepios Kliniken unter dem Motto „Sommersicher“ Döschen mit Sonnenschutzmitteln und
Infos zum Hautschutz.

„Unser Körper braucht Sonne, zum Beispiel für die Vitamin-D-Produktion, aber dafür genügt auch der Schatten“, sagt Prof. Dr. Christian Sander, Chefarzt der Dermatologie der Asklepios Klinik St. Georg. „Der prallen Sonne im Hochsommer sollte man sich abhängig vom Hauttyp nur kurze Zeit aussetzen“, so Prof. Sander weiter. Denn die Sonnenstrahlen lassen die Haut nicht nur schneller
altern, sondern schädigen, vor allem wenn es zu einem Sonnenbrand kommt, auch die Zellen und können dann Krebs verursachen. „Mit unserer Aktion am Sonntag wollen wir nicht nur den Menschen Hautschutz bieten, sondern auch bewusstmachen, wie wichtig der sorgsame Umgang mit
unserem größten Organ ist“, erklärt Prof. Sander.

Ausführliche Informationen stellt Asklepios auf dieser Seite zur Verfügung:
gesundleben.asklepios.com/sommersicher

Die Asklepios Kliniken sehen sich nicht als reinen Krankenhausbetreiber, sondern wollen auch helfen, das Gesundheitsbewusstsein der Hamburger zu verbessern und sie beim Vorbeugen von Krankheiten zu unterstützen. Daher gehört die Aktion „Sommersicher“ zur großen Asklepios Gesundheits-Initiative „GESUND DABEI“, die auch Hörgesundheit (den ganzen Sommer hindurch), Flüssigkeitshaushalt (Mitte August), körperliche Bewegung (Ende August), Ernährungsbewusstsein
(zweite Septemberwoche) und Erkältungsprophylaxe (November) umfasst.

Konzernbereich Unternehmenskommunikation & Marketing