Tag der offenen Tür - ein gelungenes Fest für die ganze Familie

Die Asklepios Kliniken Hohwald und Sebnitz hatten am 27. August gemeinsam Großes zu feiern. Anlässlich 111 Jahre Klinik Hohwald und 20 Jahre Sächsische Schweiz Klinik Sebnitz standen die Türen der beiden Häuser für alle Besucher und Interessierte offen.

Wir öffneten für unsere Besucher Türen und Tore

27.08.2016 - An diesem Tag hatten unsere beiden Kliniken, Hohwald und Sebnitz, gemeinsam Großes zu feiern. Anlässlich 111 Jahre Klinik Hohwald und 20 Jahre Sächsische Schweiz Klinik Sebnitz standen die Türen der beiden Häuser für alle Besucher und Interessierte offen. Bei Kaiserwetter und zweifellos tropischen Temperaturen konnten die Gäste unterschiedlichste Aktionen in den Kliniken erleben. Ob die überdimensionalen Organe wie Herz und Wirbelsäule, die „Endoskopie zum Ausprobieren“ in der Funktionsabteilung, die Führungen durch den OP und die Zentralsterilisation oder die zahlreichen Aktionen im Brustzentrum - auch die Führungen durch die Kliniken und Besichtigungen der technischen Anlagen und Katakomben sowie das umfangreiche Kinderprogramm mit u.a. Teddyklinik, Ponykutsche und Bogenschießen erfreuten sich großer Beliebtheit.

Die Einnahmen aus dem Kuchenbasar werden wir dem DRK-Kinderheim Sebnitz und der Evangelischen Kindertagesstätte „Unterm Himmelszelt“ in Langburkersdorf spenden.