Das Pflegesymposium 2016

Anlässlich 111 Jahre Klinik Hohwald und 20 Jahre Sächsische Schweiz Klinik Sebnitz veranstalteten die Kliniken Hohwald und Sebnitz gemeinsam das 4. Pflegesymposium am 09. September 2016 in der Klinik Hohwald. Von der Krankenpflege im Wandel der Zeit oder der Geschichte der Krankenhaushygiene bis hin zu topaktuellen Themen war alles dabei.

Interessante Referenten sorgten für einen spannenden und informativen Tag.

Von der Krankenpflege im Wandel der Zeit oder der Geschichte der Krankenhaus- hygiene bis hin zu topaktuellen Themen, wie zum Beispiel das Pflegestärkungsgesetz II, war alles dabei. Auch der medizinische Part wurde nicht außeracht gelassen. Ärzte und Pflegekräfte stellten das Endoprothetikzentrum vor, bzw. referierten zu dem Thema: Behandlungen von Erkrankungen an der Wirbelsäule.

Dargestellt wurde auch, wie wichtig für eine Klinik  Qualität, Transparenz und Präsenz sind, um mit anderen vergleichbaren Einrichtungen konkurrieren zu können.

Wir möchten uns auf diesem Wege auch noch einmal ganz herzlich bei allen Sponsoren und Referenten bedanken.

Die positive Resonanz bestätigt uns, es war eine gelungene Veranstaltung!