Asklepios Orthopädische Klinik Hohwald mehrfach vom stern ausgezeichnet

Die Asklepios Orthopädische Klinik Hohwald wurde vom Magazin stern in gleich drei Kategorien als eine der besten Kliniken Deutschlands ausgezeichnet. Neben den Empfehlungen zur Endoprothetik und Wirbelsäulenchirurgie gehört die Hohwald-Klinik zu den Top-Adressen in Sachsen.

Die Asklepios Orthopädische Klinik Hohwald wurde vom Magazin stern in den Kategorien Endoprothetik, Wirbelsäulenchirurgie und gute Krankenhäuser nach Bundesland (Sachsen) ausgezeichnet: (v. l.) Leitender Oberarzt Dr. Bernd Hantke, Ärztlicher Direktor und Chefarzt Dr. Felix Schubert, Chefarzt Dr. Jens Seifert, Leitender Oberarzt Dr. Albrecht Siegmund und Oberarzt Dr. Achim Ziegenbalg.

„Wir sind sehr stolz auf die Auszeichnungen in unseren beiden Fachdisziplinen Endoprothetik und Wirbelsäulenchirurgie, welche die medizinische Qualität unserer Behandlungen unterstreicht. Als orthopädische Fachklinik genießen wir deutschlandweit ein hohes Ansehen und freuen uns darüber hinaus, als eine der besten Kliniken in Sachsen gesehen zu werden“, so Dr. Felix Schubert, Ärztlicher Direktor und Chefarzt der Klinik für Orthopädie und Rheumaorthopädie an der Asklepios Orthopädischen Klinik Hohwald.

„Alle drei Auszeichnungen verdanken wir unserem großartigen Team: Pflegkräfte, Ärzt:innen, Therapeut:innen und Sozialarbeiter:innen arbeiten gemeinsam daran, unseren Patient:innen eine individuelle und hochwertige Behandlungsqualität zu bieten“, ergänzt sein Kollege und Chefarzt des Interdisziplinären Wirbelsäulenzentrums Dr. Jens Seifert.

Die Asklepios Orthopädische Klinik Hohwald ist auf Erkrankungen des Bewegungsapparates spezialisiert und behandelt jährlich mehr als 4.000 Patient:innen. Die gute Vernetzung innerhalb der Klinik sowie zu den Fachärzten in den niedergelassenen Praxen ist die Basis für den Erfolg des Hauses. Neben dem Knie-, Schulter- und Hüftgelenksersatz sowie Fehlstellungen des Hand- und Fußgelenks werden in der Hohwald-Klinik sämtliche Erkrankungen und Fehlbildungen der Wirbelsäule behandelt. Außerdem bietet die Klinik eine interdisziplinäre Schmerztherapie für die Behandlung chronischer Schmerzen an.

In der stern-Klinikliste sind mehr als 2.000 Empfehlungen in 40 Kategorien zu finden. Entstanden ist die Klinikliste in Zusammenarbeit mit dem unabhängigen Rechercheinstitut MINQ. In die Datenbasis fließen u. a. Experteninterview mit Ärzten, Bewertungen aus der „Weißen Liste“ der Krankenkassen sowie die Qualitätsberichte der Kliniken ein.