Top Rehaklinik

Asklepios Weserberglandklinik in Höxter gehört zu Deutschlands Top Reha-Kliniken

Focus Auszeichnung basiert auf Qualitätsberichten, Qualitätsinitiativen und Informationen von Ärzten und Patienten

Die Asklepios Weserbergland-Klinik in Höxter wird vom Nachrichtenmagazin Focus in seiner aktuellen Liste als Top Reha-Klinik aufgeführt. Für das Ranking in den Fachbereichen Neurologie, Krebs, Orthopädie, Sucht, Kardiologie, und Psychische Erkrankungen wertet der Focus Kennzahlen, die Qualitätsberichte der Kliniken, die Teilnahme an Qualitätsinitiativen sowie Telefoninterviews mit Ärzten und eine Patientenbefragung der Techniker Krankenkasse aus. In 2018 sind 13 Rehabilitationseinrichtungen von Asklepios in der Bestenliste erwähnt, im Vorjahr waren es neun.

„Wir freuen uns über die Auszeichnung, denn sie ist eine Bestätigung für unsere Klinik und die hervorragende Arbeit, die von uns allen hier geleistet wird“, sagt Rüdiger Pfeifer, Geschäftsführer der Asklepios Weserberglandklinik. „Die Rehabilitation ist ein wichtiger Baustein jeder Behandlung und oft entscheidend für den nachhaltigen Therapieerfolg“, so Herr Pfeifer weiter. „Auch für unsere Patienten ist es ein wichtiges Signal und gibt ihnen Vertrauen. Denn die Bewertung ist Ergebnis einer umfangreichen Auswertung von Informationen. Wir freuen uns, dass  unsere Klinik besonders gute Werte bei der Befragung niedergelassener Ärzte, Chefärzten anderer Kliniken und besonders unserer Patienten erhalten hat. Unsere Massnahmen im Qualitätsmanagement und der Hygiene sind positiv bewertet worden“.

Die Asklepios Weserbergland-Klinik ist eine Klinik für neurologische und geriatrische Reahbilitation. In der Neurologischen Klinik werden einerseits Patienten mit Schlaganfall-Erkranungen, Gehirnblutungen und Verletzungen des Gehirns rehabilitiert. Ein weiterer Schwerpunkt besteht seit Jahrzehnten in der Rehabilitation  von   Erkrankungen der Muskulatur (z. B. „Muskelschwunderkrunkungen“), Rückenmarkserkrankungen (z.B. Amyotrophe Lateralsklerose, ALS),  Nervenerkrankungen und  Multipler Sklerose (MS). Hier wird die Klinik aus dem gesamten Bundesgebiet und dem europäischen Ausland belegt.

Kontakt für Rückfragen:

Asklepios Weserbergland Klinik

Ansprechpartner: Herr Rüdiger Pfeifer, Geschäftsführer

E-Mail: ru.pfeifer@asklepios.com

Besuchen Sie Asklepios im Internet, auf Facebook oder Youtube:

www.asklepios.com

www.facebook.com/asklepioskliniken