Catharina Schlaeger übernimmt zum Jahreswechsel die Leitung der Asklepios Klinik Wandsbek

Hamburg, 9. November 2018. Mit Jahresbeginn 2019 übernimmt Catharina Schlaeger (34) die Position der Geschäftsführenden Direktorin der Asklepios Klinik Wandsbek. Sie tritt die Nachfolge von René George (37) an, der die Klinik seit Anfang 2018 geleitet hat und das Unternehmen Ende 2018 auf eigenen Wunsch verlässt. Catharina Schlaeger ist Diplom-Kauffrau mit Schwerpunkt Management im Gesundheitswesen. Frau Schlaeger hat während ihres Studiums umfangreiche Erfahrungen in einer Berliner Unternehmensberatung und als Assistentin der Geschäftsführung der Asklepios Klinik Nord gesammelt. Ab 2009 war sie für zwei Jahre als Trainee in der Asklepios Klinik Nord, der größten Klinik des Konzerns, tätig. Von Anfang 2011 bis Mitte 2012 hat sie die zur Klinik Nord gehörende Psychiatrie in Wandsbek kaufmännisch geleitet. Seit Juli 2012 arbeitet Frau Schlaeger als Referentin des Vorsitzenden der Konzerngeschäftsführung in der Hamburger Konzernzentrale und betreut dort unter anderem die jährliche Wirtschaftsplanung, leitet Projekte im konzernweiten Finanz-, Leistungs- und Personal-Reporting und unterstützt die Konzerngeschäftsführung in strategischen Fragen.

„Wir danken Herrn George für sein erfolgreiches Engagement für die Asklepios Klinik Wandsbek und seine langjährige Tätigkeit für Asklepios Hamburg. Für seine private und berufliche Zukunft wünschen wir ihm alles erdenklich Gute. Gleichzeitig sind wir überzeugt davon, mit Frau Schlaeger eine hochkompetente neue Geschäftsführende Direktorin für die Asklepios Klinik Wandsbek in unseren Reihen gefunden zu haben, die ihre Erfahrungen aus der engen Zusammenarbeit mit der Konzerngeschäftsführung zum Nutzen der Klinik in Wandsbek einbringen wird", sagt Joachim Gemmel, Geschäftsführer der Asklepios Kliniken Hamburg GmbH.

Die Asklepios Klinik Wandsbek ist ein Haus der Schwerpunktversorgung und betreibt die größte Zentrale Notaufnahme im Hamburger Osten. Sie verfügt über 553 Planbetten und versorgt mit ihren über 1.000 Mitarbeitern jährlich rund 24.000 stationäre und 30.000 ambulante Patienten.

Ein Foto von Frau Catharina Schlaeger liegt der Pressemitteilung bei.

Kontakt:
Asklepios Kliniken
Konzernbereich Unternehmenskommunikation & Marketing
Tel.: (0 40) 18 18-82 66 36
E-Mail: presse@asklepios.com
24-Stunden-Rufbereitschaft der Pressestelle: (040) 1818-82 8888

Besuchen Sie Asklepios im Internet, auf Facebook oder YouTube:
www.asklepios.com
gesundleben.asklepios.com
www.facebook.com/asklepioskliniken
www.youtube.com/asklepioskliniken
Pflege-Blog: „Wir sind Pflege“