Leben bis zuletzt begleiten: Infoveranstaltung in der Asklepios Klinik Nord - Ochsenzoll

Palliativeinheit der Asklepios Klinik Nord am Standort Ochsenzoll öffnet im Rahmen der Hamburger Hospizwoche Türen für Besucher

Menschen mit weit fortgeschrittenen, unheilbaren Erkrankungen ihren letzten Lebensabschnitt so angenehm wie möglich zu gestalten – das ist Anliegen der Palliativmedizin. Wie genau das gelingen kann, erfahren Interessierte am Montag, 15. Oktober 2018 auf einer Informationsveranstaltung der Palliativeinheit der Asklepios Klinik Nord - Ochsenzoll.

Wenn Schwerkranke an ihrem Lebensende stehen, ist das für die meisten Menschen beängstigend. Die Nachricht, dass der Tod naht, wirft bei Betroffenen und Angehörigen viele Fragen auf: Wo erhalten Sterbende die medizinische und pflegerische Betreuung, die sie benötigen? In welchem Rahmen können sie selbstbestimmt und ohne zu leiden sterben? Inwiefern werden sie während der letzten Lebensphase professionell begleitet?

Im Rahmen der Hamburger Hospizwoche gibt das Palliativ-Team der Asklepios Klinik Nord - Ochsenzoll am Montag, 15. Oktober 2018 gern Einblick in seine Arbeit. Die Mitarbeiter stehen bei Fragen zu den Themen Sterben, Tod und Trauer als Ansprechpartner zur Verfügung und führen interessierte Besucher durch die Räume der Palliativstation (Haus 6, Station O6E, Treffpunkt: „Therapieei“). Ein kleiner Imbiss steht ebenfalls bereit. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Kontakt für Rückfragen:
Asklepios Klinik Nord
Thorsten Eckert
Referent PR & Marketing
Tel.: (0 40) 18 18-87 32 64
E-Mail: t.eckert@asklepios.com
24-Stunden-Rufbereitschaft der Pressestelle: (040) 1818-82 8888.

Besuchen Sie Asklepios im Internet, auf Facebook oder YouTube:
www.asklepios.com
www.facebook.com/asklepioskliniken