Spiel und Spaß im Klinikpark

Asklepios Klinik Nord - Heidberg lädt am 1. September 2019 zum Kinderfest und unterstützt guten Zweck

Immer am ersten Sonntag im September verwandelt sich der Park auf dem Gelände der Asklepios Klinik Nord - Heidberg in ein Spielparadies für die Kleinsten. In diesem Jahr ist es am 1. September 2019 soweit. Von 14 bis 18 Uhr können Kinder hier ausgelassen toben, eine große Hindernisbahn erobern, mit einem kleinen Kettenkarussell ihre Runden drehen, auf dem Bungee-Trampolin gen Himmel springen oder in einem aufgeblasenen Ball über Wasser laufen.

Im Park der Asklepios Klinik Nord – Heidberg treffen die Kinder auch auf einen DJ, der die Kleinsten mit Musik und Spielen in Bewegung bringen wird. Eine Künstlerin wird die Kinderfestbesucher mit vielen geschickten Kniffen verblüffen und Luftballons in Tiere verwandeln.

Auch die Klinikmitarbeiter sind natürlich für die Kinder da: in der Teddysprechstunde verarzten sie zusammen mit den Kindern Kuscheltiere, sie laden zum Gipsen ein und bieten Fahrten auf einem Treckeranhänger sowie eine Klettertour an. An weiteren Ständen präsentieren sich unter anderem der Sportclub Alstertal-Langenhorn und der Verein Hände für Kinder – der neue Kupferhof. Der Flughafen Hamburg ist beim Kinderfest mit einer Fotobox mit dabei.

Die Asklepios Klinik Nord möchte mit dem Fest wieder die Einrichtung in Ohlstedt, die Kindern mit Handicaps ein Kurzzeit-Zuhause bietet, unterstützen. So können Kinderfest-Besucher bei einer Spendenaktion an diesem Nachmittag beispielsweise tolle Überraschungen ergattern.

Abwechslungsreich ist auch das Angebot, wenn Hunger und Durst kommen. Ein großes Kuchenbuffet, ein Grill, Feuerschalen zum Stockbrot backen und ein Eiswagen werden aufgebaut.

Das Kinderfest im Klinikpark beginnt am Sonntag, 1. September 2019 um 14 Uhr und endet um 18 Uhr. Die Asklepios Klinik Nord - Heidberg in der Tangstedter Landstraße 400 in Langenhorn erreichen Sie am besten mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Buslinie 192, Haltestelle Klinikum Nord (Heidberg).

Kontakt für Rückfragen zur Pressemitteilung:

Asklepios Klinik Nord
Thorsten Eckert | Referent PR und Marketing
E-Mail: t.eckert@asklepios.com

Besuchen Sie Asklepios im Internet, auf Facebook oder YouTube:
www.asklepios.com
www.facebook.com/asklepioskliniken