Dr. Markus Weinland übernimmt Leitung der Asklepios Klinik Nord

Dr. Markus Weinland übernimmt als Geschäftsführender Direktor der Asklepios Klinik Nord die Nachfolge von Joachim Gemmel, der mit Wirkung zum 1. Juli vom Aufsichtsrat in die Geschäftsführung der Asklepios Kliniken Hamburg berufen wurde.

Weinland

Dr. Weinland war seit dem Jahr 2010 als Regionalgeschäftsführer im Raum Brandenburg und Meck-lenburg-Vorpommern für Asklepios tätig und verantwortete in dieser Funktion die Asklepios Klini-ken in Birkenwerder und Parchim. Vor seinem Wechsel zu Asklepios war der studierte Diplom-Pädagoge und Betriebswirt unter anderem Bereichsleiter der Rhön-Klinikum AG in Niedersachsen und Geschäftsführer in Salzgitter, Gifhorn, Wittingen, Nordenham und Nienburg. Auf die neuen Herausforderungen, die die drei Häuser - Heidberg, Ochsenzoll und die Psychiatrie Wandsbek - in Nord mit sich bringen, freut sich der gebürtige Wuppertaler sehr. „Die Asklepios Klinik Nord bietet ein spannendes und leistungsfähiges Arbeitsfeld mit motivierten Mitarbeitern. Den positiven Ent-wicklungsprozess möchte ich gern weiterführen und ausbauen", so Weinland.

Asklepios Kliniken
Konzernbereich Unternehmenskommunikation & Marketing
Tel.: (0 40) 18 18-82 66 36
E-Mail: presse@asklepios.com

24-Stunden-Rufbereitschaft der Pressestelle: (040) 1818-82 8888.