„Aktionstag gegen den Schmerz“

Einladung zur Informationsveranstaltung am 6. Juni 2017 in der Asklepios Klinik Nord - Heidberg für Betroffene und Behandler

Anlässlich des sechsten bundesweiten „Aktionstages gegen den Schmerz“, initiiert von der Deutschen Schmerzgesellschaft e.V., beteiligt sich auch die Asklepios Klinik Nord - Heidberg mit einer Informationsveranstaltung am 6. Juni. Die Klinik leistet mit ihrem differenzierten Angebot zur Schmerztherapie einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Versorgung und Lebenssituation von Schmerzpatienten. Und möchte hierüber Betroffene und Behandler informieren.

Millionen Menschen in Deutschland leiden an chronischen Schmerzen. Damit ist der Schmerz eine Volkskrankheit wie Diabetes oder Bluthochdruck. Zu den chronischen Schmerzerkrankungen gehören die unterschiedlichsten Schmerzarten: Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Nervenschmerzen aber auch Tumorschmerzen. Viele Betroffene sind dadurch so sehr beeinträchtigt, dass sie ihren Alltag nicht mehr bewältigen können.

In der Asklepios Klinik Nord hat sich in den letzten fünf Jahren ein Zentrum für interdisziplinäre Schmerztherapie etabliert, das mit stationärer und ab dem Sommer auch tagesklinischer multimodaler Schmerztherapie Patienten mit chronischen Schmerzen interdisziplinär und interprofessionell behandelt. Die angebotene Therapie wird im Rahmen des von der Deutschen Schmerzgesellschaft e.V. initiierten „Aktionstages gegen den Schmerz“ am 6. Juni in der Zeit von 16:00 bis 18:00 Uhr theoretisch erläutert und in zwei Workshops auch erfahrbar gemacht.

Das Programm | 6. Juni 2017 | 16 - 18 Uhr:

•          Vortrag: Multimodale Schmerztherapie als Hilfe zur Selbsthilfe

•          Vorstellung der Selbsthilfegruppe SchmerzLos

•          Einführung in die Fasziendehnung

•          Entspannungsverfahren

Anschließend gemeinsames Kaffeetrinken und Zeit für Gespräche. Experten der Asklepios Klinik Nord - Heidberg stehen als Ansprechpartner vor Ort zur Verfügung und beantworten gern Ihre Fragen.

Veranstaltungsort:

Asklepios Klinik Nord - Heidberg

Haus 12 - Raum 2 | Kaminzimmer (nicht barrierefrei)

Tangstedter Landstraße 400

22417 Hamburg

Die Deutsche Schmerzgesellschaft e.V., mit rund 3.400 persönlichen Mitgliedern die größte wissenschaftliche Schmerzgesellschaft Europas, ruft seit 2012 immer am ersten Dienstag im Juni in Kooperation mit weiteren Schmerzorganisationen und Partnern den „Aktionstag gegen den Schmerz“ aus.

Asklepios Kliniken
Konzernbereich Unternehmenskommunikation & Marketing
Tel.: (0 40) 18 18-82 66 36
E-Mail: presse@asklepios.com

24-Stunden-Rufbereitschaft der Pressestelle: (040) 1818-82 8888.