Ärzte der Asklepios Klinik Nord gehören laut Focus zu den besten Deutschlands

Focus Siegel Top-Mediziner_2016 AKN

Vier Ärzte der Asklepios Klinik Nord wurden vom Nachrichtenmagazin Focus in seiner aktuellen Liste als Top-Mediziner ihrer Fachdisziplin aufgeführt. Zu den Bewertungen kommt der Focus durch Interviews von Ärzten, die nach den besten Kollegen ihres Fachgebiets befragt werden. Außerdem fließen Fachveröffentlichungen und Patientenerfahrungen, sowohl in Selbsthilfegruppen als auch in Internetforen mit in die Bewertung ein.

„Wir freuen uns über die Auszeichnung, denn sie sind eine Bestätigung für unsere Klinik und die hervorragende Arbeit, die hier geleistet wird“, sagt Dr. Markus Weinland, Geschäftsführender Direktor der Asklepios Klinik Nord. „Auch für unsere Patienten ist es ein wichtiges Signal und gibt ihnen Vertrauen. Denn die Bewertung erfolgte durch Fachkollegen, also Spezialisten – und durch andere Patienten.“

Unsere Top-Mediziner in der Übersicht

Herr Prof. Dr. Klaus Herrlinger, Chefarzt Innere Medizin der Asklepios Klinik Nord - Heidberg – laut Focus zum vierten Mal in Folge Top-Mediziner im Bereich Gastroenterologie & CED:

„Unsere fachlichen Schwerpunkte liegen neben der Allgemeinen Inneren Medizin im Bereich der Gastroenterologie/Hepatologie (Erkrankungen der Verdauungsorgane und Leber) und der interventionellen Endoskopie/Sonographie, der Hämatologie-Onkologie (Krebs- und Bluterkrankungen), der Infektionskrankheiten sowie der Diabetologie. Eine spezielle Expertise haben wir in der Behandlung der chronisch entzündlichen Darmerkrankungen Morbus Crohn und Colitis ulcerosa. “

Herr Prof. Dr. Dr. Thomas Kreusch, Chefarzt Mund- Kiefer und Gesichtschirurgie/plastische Opertationen der Asklepios Klinik Nord - Heidberg – laut Focus zum siebten Mal in Folge Top-Mediziner im Bereich Implantologie:

„Die Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie bildet die Nahtstelle zwischen der Human- und der Zahnmedizin. Wir Fachärzte für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie haben beide Studiengänge erfolgreich abgeschlossen. Hinzu kommen zwei Jahre Weiterbildung für die Zusatzbezeichnung Plastische Operationen. Dank dieser langen und intensiven Ausbildung sind wir bestens qualifiziert für die Diagnostik und Therapie vieler sehr komplexer Krankheitsbilder.“

Herr Hans-Günther Meyer-Thompson, Assistenzarzt der Asklepios Klinik Nord - Ochsenzoll – laut Focus zum vierten Mal in Folge Top-Mediziner im Bereich Suchterkrankungen:

„In der Klinik für Abhängigkeitserkrankungen betreuen wir Menschen mit stoffgebundenen Suchterkrankungen wie Alkohol-, Nikotin-, Medikamenten- und Drogenabhängigkeit, aber auch mit Spielsucht und krankhafter Internetnutzung. Unser verhaltenstherapeutisch orientiertes Programm vereint psychotherapeutische und suchttherapeutische Methoden. Daneben bieten wir auch Therapien an.“

Herr Prof. Dr. Dr. Wolfgang Wiegand, Chefarzt der Augenklinik der Asklepios Klinik Nord - Heidberg – laut Focus zum siebten Mal in Folge Top-Mediziner im Bereich Netzhauterkrankungen:

„Als eine der größten Augenkliniken in ganz Norddeutschland (Hamburg, Bremen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Niedersachsen) sind wir Ihr kompetenter Ansprechpartner, wenn es um den Erhalt und die Verbesserung des Sehvermögens geht. Wir versorgen nahezu alle Erkrankungen der Augen und Lider, z. B. Netzhauterkrankungen, Netzhautablösungen, Glaukom (Grüner Star) oder Katarakt (Trübung der Augenlinse), stationär oder ambulant. Auch die Behandlung der altersbedingten Makuladegeneration, von Gefäßverschlüssen am Auge und von Hornhauterkrankungen gehören zu unseren Kernkompetenzen.“

Asklepios Kliniken
Konzernbereich Unternehmenskommunikation & Marketing
Tel.: (0 40) 18 18-82 66 36
E-Mail: presse@asklepios.com

24-Stunden-Rufbereitschaft der Pressestelle: (040) 1818-82 8888.