Klinik sammelt Geschenke für bedürftige Kinder

Asklepios Klinik Nord unterstützt die Aktion „Weihnachtspäckchen für Kinder in Not“ der Stiftung Kinderzukunft.

Einen Moment der Freude – den sollen Mädchen und Jungen, die in armen Verhältnissen aufwachsen, zu Weihnachten geschenkt bekommen. Deshalb unterstützt die Asklepios Klinik Nord die Stiftung Kinderzukunft bei ihrer Aktion „Weihnachtspäckchen für Kinder in Not“.

Ein Weihnachtsbaum und jede Menge Geschenke – für viele Familien ist das eine Selbstverständlichkeit. Bedürftige und Not leidende Kinder können davon jedoch nur träumen. Um auch ihnen zu Weihnachten eine Freude zu bereiten, ruft die Asklepios Klinik Nord dazu auf, in den kommenden Wochen Geschenke für Kinder in Not zu packen. Beteiligen dürfen sich nicht nur die rund 3.000 Mitarbeiter der Klinik, auch Menschen aus dem Norden Hamburgs und Süden Schleswig-Holsteins sind herzlich eingeladen, ihre Geschenkspende am Standort Heidberg abzugeben. Dafür richtet die Klinik in der Tangstedter Landstraße 400, 22417 Hamburg, eine offizielle Sammelstelle ein. Wer sich an der Weihnachtspäckchen-Aktion beteiligen möchte, kann dort seinen gefüllten und weihnachtlich dekorierten Karton zwischen dem 19. und dem 30. November abgeben. Die Mitarbeiter an der Information am Haupteingang nehmen die Geschenke gern täglich zwischen 8 und 18 Uhr entgegen.

Gemeinsam Kinderaugen strahlen lassen

Mit ihrem Aufruf unterstützt die Klinik die Aktion „Weihnachtspäckchen für Kinder in Not“ der Stiftung Kinderzukunft. „Wir unterstützen die Aktion der Stiftung Kinderzukunft gern, weil uns soziale Verantwortung ein großes Anliegen ist. Mit den Päckchen, die wir bei uns sammeln, können wir zum Fest hoffentlich viele Mädchen und Jungen glücklich machen, die sonst vielleicht kein Geschenk bekommen würden“, erläutert Dr. Ulrich Knopp, Geschäftsführender Direktor, das Engagement der Asklepios Klinik Nord.

Die Weihnachtspäckchen werden zunächst zwei Wochen lang in der Klinik gesammelt, bevor die Stiftung Kinderzukunft sie im Dezember nach Osteuropa transportiert. Dort werden die Geschenke dann an bedürftige Kinder in Heimen, Kindergärten, Schulen, Krankenhäusern und Elendsvierteln verteilt. Mit rund 30.000 Päckchen hat die Stiftung Kinderzukunft im vergangenen Jahr Kindern in Osteuropa so eine große Freude machen können.

Päckchen packen und Freude machen – so einfach geht‘s

Wer die Aktion unterstützen möchte, füllt einen Karton mit Süßigkeiten, Gebäck, Spielsachen, Hygieneartikeln, Schreib-, Mal- und Bastelutensilien oder neuer Kleidung für Kinder und Jugendliche und verpackt ihn anschließend mit weihnachtlichem Geschenkpapier. Die Stiftung Kinderzukunft bittet zudem darum, auf dem Paket zu vermerken, ob sich der Inhalt des Geschenks für ein Mädchen oder einen Jungen eignet und für welche Altersgruppe es bestimmt ist.

Über die Stiftung Kinderzukunft

Die Stiftung Kinderzukunft hat 30 Jahre Erfahrung als gemeinnützige Organisation und leistet nachhaltige Hilfe für Kinder in Not. Das Engagement der Stiftung Kinderzukunft geht weit über die Weihnachtspäckchen-Aktion hinaus. Mit eigenen Kinderdörfern, Ernährungs- und Bildungsprojekten in Mittelamerika und Osteuropa gibt sie Kindern, die keinen guten Start ins Leben hatten, eine Zukunftsperspektive. Positive Lebensbedingungen schaffen, damit Kinder und Jugendliche gesund, geborgen und sicher aufwachsen und später als Erwachsene fest auf eigenen Beinen stehen können – so leistet die Stiftung Kinderzukunft einen Beitrag, um die Armut in der Welt zu bekämpfen. Mit der Sonderaktion „Weihnachtspäckchen für Kinder in Not“ hilft sie auch denjenigen Kindern, die nicht direkt in einem ihrer Projekte betreut werden.

Kontakt für Rückfragen:
Asklepios Klinik Nord
Thorsten Eckert
Referent PR & Marketing
Tel.: (0 40) 18 18-87 32 64
E-Mail: t.eckert@asklepios.com
24-Stunden-Rufbereitschaft der Pressestelle: (040) 1818-82 8888.

Besuchen Sie Asklepios im Internet, auf Facebook oder YouTube:
www.asklepios.com
www.facebook.com/asklepioskliniken