Gelenkschmerzen: Wenn Knie, Hüfte oder Schulter ins Stocken geraten

Gelenkexperte Dr. Christian Clausen aus der Asklepios Klinik Nord - Heidberg lädt zu Vortrag ein

Foto Dr. Christian Clausen 640x360 pxl

Sie sind schmerzhaft und hartnäckig und können den Alltag erheblich erschweren: schmerzende Gelenke. Wenn Knie, Hüfte oder Schulter dauerhaft mehr als nur zwicken, kann das viele Ursachen haben. Welche das sind und wie sie behandelt werden können, erfahren Interessierte am Mittwoch, 26. September 2018 in einem Vortrag des neuen Chefarztes für Unfallchirurgie und Orthopädische Chirurgie der Asklepios Klinik Nord - Heidberg, Dr. Christian Clausen. Zusammen mit der Leitenden Oberärztin Dr. Astrid Thiemann lädt er um 18 Uhr in die Aula des Gymnasiums Heidberg ein. Besucher werden gebeten, sich für die Veranstaltung anzumelden.

Verschleißerkrankungen sind die häufigsten Ursachen für Gelenkschmerz. Die allgemeinen Abnutzungsschäden (Arthrose) sind die Folge von ungleichmäßiger oder zu hoher Belastung der Gelenkflächen. Aufgrund starker Schmerzen werden für die Betroffenen oft selbst alltägliche Bewegungen wie das Binden der Schnürsenkel zur Qual. Auch die Nachtruhe ist häufig durch den Schmerz gestört. „Wenn zu all dem auch noch die Knochen brüchig werden und das nicht rechtzeitig erkannt und behandelt wird, kann es zu erheblichen Einschränkungen der Lebensqualität und Beweglichkeit führen“, warnt Dr. Clausen.

In ihrem Vortrag gehen die beiden Orthopäden der Asklepios Klinik Nord - Heidberg auf die vielfältigen Ursachen von Gelenkschmerzen sowie die Diagnose und Therapie ein. Die Veranstaltung ist kostenfrei und findet im Gymnasium Heidberg in der Fritz-Schumacher-Allee 200, 22417 Hamburg statt. Interessierte Besucher melden sich bitte unter der Telefonnummer: (040) 18 18 87-32 11 oder per E-Mail:  k.endlich@asklepios.com für die Veranstaltung an.

Kontakt für Rückfragen:
Asklepios Klinik Nord
Thorsten Eckert | Referent PR und Marketing
Tel.: (040) 18 18 - 87 32 64
E-Mail: t.eckert@asklepios.com

Asklepios Kliniken Hamburg GmbH
Konzernbereich Unternehmenskommunikation & Marketing
Tel.: (0 40) 18 18 - 82 66 36
E-Mail: presse@asklepios.com
24-Stunden-Rufbereitschaft der Pressestelle: (040) 18 18 - 82 88 88.

Besuchen Sie Asklepios im Internet, auf Facebook oder YouTube:
www.asklepios.com
www.facebook.com/asklepioskliniken