Asklepios Kliniken spenden für Kinder in Not

Mitarbeiter der Asklepios Kliniken Altona, Barmbek, Harburg, Nord, Sankt Georg
und Wandsbek packen mehr als 700 Geschenke für Kinder in Osteuropa.

Klinikenspenden
Dr. Ulrich Knopp, Geschäftsführender Direktor der Asklepios Klinik Nord (re.) mit Andrea Meinhold, Assistentin des Geschäftsführenden Direktors, und den eingesammelten Weihnachtspäckchen.

Seit mehr als 25 Jahren leistet die Stiftung Kinderzukunft mit ihrer Aktion „Weihnachtspäckchen für Kinder in Not“ nachhaltige Hilfe für notleidende Kinder in Osteuropa. Auch in diesem Jahr beteiligten sich die Hamburger Asklepios Kliniken an der Hilfsaktion. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kliniken in Altona, Barmbek, Harburg, Nord, Sankt Georg und Wandsbek haben dafür in den vergangenen Wochen mehr als 700 Weihnachtsgeschenke verpackt und jetzt an die Stiftung Kinderzukunft übergeben. Zusätzlich spendeten die Kliniken 2.100 Euro für die Transportkosten.

„Wir unterstützen die Aktion der Stiftung Kinderzukunft in diesem Jahr zum ersten Mal und sind begeistert, mit wie viel Engagement unsere Mitarbeiter Geschenke besorgt, verpackt und jetzt auf die Reise geschickt haben. Für uns ist die Aktion ein gelungener Auftakt in die Vorweihnachtszeit. Wir freuen uns, dass wir damit Kindern zu Weihnachten eine Freude machen können“, so Dr. Ulrich Knopp, Geschäftsführender Direktor der Asklepios Klinik Nord. Soziale Verantwortung ist ein wesentlicher Teil der Unternehmensphilosophie von Asklepios und deswegen honorieren Dr. Knopp und die Geschäftsführenden Direktoren der weiteren teilnehmenden Asklepios Kliniken in Hamburg den außerordentlichen Einsatz der Klinikmitarbeiter zusätzlich: Für jedes Päckchen spenden sie drei Euro für die entstehenden Transportkosten. Insgesamt können so 2.100 Euro an die Stiftung Kinderzukunft überwiesen werden. Damit alle Spenden rechtzeitig zu Weihnachten ihre Empfänger erreichen, sind die Päckchen der Asklepios-Mitarbeiter jetzt auf dem Weg nach Osteuropa. Dort werden sie in Heimen, Kindergärten, Schulen, Krankenhäusern und Elendsvierteln an bedürftige Kinder verteilt.

Über die Stiftung Kinderzukunft
Die Stiftung Kinderzukunft hat mehr als 25 Jahre Erfahrung als gemeinnützige Organisation und leistet nachhaltige Hilfe für Kinder in Not. Das Engagement der Stiftung Kinderzukunft geht weit über die Weihnachtspäckchen-Aktion hinaus. Mit eigenen Kinderdörfern, Ernährungs- und Bildungsprojekten in Mittelamerika und Osteuropa gibt sie Kindern, die keinen guten Start ins Leben hatten, eine Zukunftsperspektive. Positive Lebensbedingungen schaffen, damit Kinder und Jugendliche gesund, geborgen und sicher aufwachsen und später als Erwachsene fest auf eigenen Beinen stehen können – so leistet die Stiftung Kinderzukunft einen Beitrag, um die Armut in der Welt zu bekämpfen. Mit der Sonderaktion „Weihnachtspäckchen für Kinder in Not“ hilft die Kinderzukunft auch denjenigen Kindern, die nicht direkt in einem ihrer Projekte betreut werden.

Asklepios Klinik Nord
Thorsten Eckert | Referent PR und Marketing
Tel.: (040) 18 18 87 - 32 64
E-Mail: t.eckert@asklepios.com

Asklepios Kliniken
Konzernbereich Unternehmenskommunikation & Marketing
Tel.: (0 40) 18 18-82 66 36
E-Mail: presse@asklepios.com

24-Stunden-Rufbereitschaft der Pressestelle: (040) 1818-82 8888.