Heidberger Kinderfest - 04.09.2022 - 14-18 Uhr

Am 4. September lädt unsere Kinderklinik KinderHeidberg nach zwei Jahren Pause wieder ein zum traditionellen Heidberger Kinderfest: Auch in diesem Jahr sorgen zahlreiche Aktivitäten in unserem Klinikgarten für ein buntes Programm zum Spielen, Erleben, Entdecken, Erfahren und Lernen und auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Hüpfburg, Rollenrutsche, Teddysprechstunde und so viel mehr...

Plakat: 2022 Kinderfest

Testet die Hüpfburg, erlebt die rasante Rollenrutsche, vergnügt euch an der Wasserbaustelle, testet euer Geschick an der Bewegungsbaustelle oder an der Torwand. Wieviel Puste habt ihr noch übrig? Unser Lungentest verrät es euch!

Und wie schwierig ist es eigentlich, einen Arm einzugipsen? Auch das erfahrt ihr auf unserem Fest! Ihr seid Knobel- und Rätselspezialisten? Prima! Spielt mit beim Riesen-Vier-Gewinnt und zeigt Augenmaß bei unserem Schätzspiel - attraktive Preise warten auf die Adleraugen unter euch!

In unserer Teddy-Sprechstunde könnt ihr unsere Klinikteddys untersuchen und herausfinden, woran Teddy erkrankt ist... Auf einer kleinen Trekker-Tour lässt sich dann unser Klinikgelände erkunden.

Bei so viel Aktivität braucht ihr eine Stärkung? Kommt vorbei und schnappt euch ein Hotdog und ein Getränk. Auch Süßes gibts auf unserem Fest - Popcorn und Eis sowie ein Kuchenbuffet unserer Mitarbeiter. Wenn die erwachsenen Begleiter zwischendurch einen kleinen Koffeinkick gebrauchen können, ist unser Coffee-Bike genau an der richtigen Anlaufstelle...

Ein weiteres Highlight ist die Präsenz des Vereins Herzretter e.V. . In zwei Gruppen erhalten Kinder für jeweils 45 Minuten eine Einführung, wie schon Kindergarten– und Grundschulkinder Erste-Hilfe-Maßnahmen erlernen und durchführen können. Die Polizei und die Jugendfeuerwehr Langenhorn sind auch dabei und ihr dürft dort all eure Fragen stellen und auch mal in einem der Einsatzfahrzeuge Platz nehmen.

Vorbeikommen und einen ganzen Nachmittag lang Spaß haben!

Wir freuen uns auf viele strahlende Kinderaugen! Kommt vorbei und erlebt unser ärztliches und pflegerisches Team mal von einer ganz anderen Seite.

Viel Spaß bei all den verschiedenen Aktionen! Wir sind gespannt, was eure liebste sein wird...

Hier nochmal unsere Adresse:

Asklepios Klinik Nord - Heidberg

Tangstedeter Landstraße 400

22417 Hamburg

Wir feiern im Klinikpark. Am besten kommt ihr mit den öffenltichen Verkehrsmitteln zu uns, da die Parkplätze möglicherweise schnell voll sind. Der Bus 192 hält direkt vor unserer Klinik

Hygienekonzept

Wir feiern das gesamte Kinderfest draußen, sodass keine Maskenpflicht für unsere kleinen und großen Besucher:innen besteht. Unser Personal wird aus Verantwortung dennoch eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen und sämtliche Mitarbeitende weisen am Tag des Festes einen negativen Schnelltest nach, sodass wir unseren Besucher:innen von unserer Seite den größtmöglichen Schutz gewährleisten können und alen ein unbeschwertes Fest ermöglichen.

Unseren Besuchern ist es natürlich ebenfalls frei gestellt, freiwillig einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

Unser Plakat zum Herunterladen