Asklepios Klinik Nord unterstützt Hände für Kinder e. V. mit Spende

• Erlös des Heidberger Kinderfestes in Höhe von 2.000 Euro kommt dem Neuen Kupferhof zugute

Asklepios Klinik Nord unterstützt Hände für Kinder e. V. mit Spende
Spendenübergabe an Hände für Kinder e. V., v.l.n.r. Prof. Dr. Markus J. Kemper, Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin der Asklepios Klinik Nord - Heidberg, Beate Dreyer, Kinderkrankenschwester der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin der Asklepios Klinik Nord - Heidberg, Steffen Schumann, Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer des Neuen Kupferhofs, Hände für Kinder e. V.

Auch in diesem Jahr freut sich die Asklepios Klinik Nord - Heidberg darüber, den Förderverein Hände für Kinder e.V. mit einer Spende in Höhe von 2.000 Euro zu unterstützen. Zwischen Wohldorfer Wald und Duvenstedter Brook bietet die Einrichtung seit 2013 ein Kurzzeit-Zuhause für behinderte Kinder und ihre Familien und damit beste Voraussetzungen für eine erholsame Auszeit vom Alltag.

„Dass wir durch den Erlös unseres diesjährigen Kinderfestes den Neuen Kupferhof wieder unterstützen können, freut uns sehr“, sagt Prof. Dr. Markus J. Kemper, Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin der Asklepios Klinik Nord – Heidberg. Das traditionelle Kinderfest der Klinik findet immer am ersten Sonntag im September statt. Dieses Jahr konnten sich die kleinen und großen Gäste neben dem traditionellen Armgipsen oder Kinderschminken über Stockbrotessen, Treckerfahrten und Baumklettern freuen. „Auch in diesem Jahr haben wir wieder eine Tombola organisiert und selbstgebackenen Kuchen verkauft, um die Spenden zusammenzutragen“, berichtet Beate Dreyer, Kinderkrankenschwester der Kinderklinik Heidberg.

„Wir freuen uns sehr über die Spende an unsere Einrichtung. Diese Gelder benötigt Der Neue Kupferhof laufend. Bei uns können behinderte Kinder, Eltern und Geschwister neue Kraft tanken und sich fernab vom Alltag erholen. Für viele unserer Gäste sind Aus- und Durchschlafen ein echter Luxus geworden. Kinobesuche oder Shoppingbummel gab es oft seit Jahren nicht mehr. Das Team des Neuen Kupferhofs übernimmt dann kurzzeitig die Pflege des behinderten Kindes und ermöglicht Eltern und Geschwistern, wenigstens für eine Weile, diese Dinge", erklärt Steffen Schumann, Vorstandsvorsitzender & Geschäftsführer des Neuen Kupferhofs.

Asklepios Kliniken
Konzernbereich Unternehmenskommunikation & Marketing
Tel.: (0 40) 18 18-82 66 36
E-Mail: presse@asklepios.com

24-Stunden-Rufbereitschaft der Pressestelle: (040) 1818-82 8888.