Aktionswoche „Seelische Gesundheit“: Experten informieren

Schwerpunkt vom 12. bis 15. November sind „Depressionen im Übergang zum Erwachsensein“

06. November 2018. Zur Aktionswoche für seelische Gesundheit lädt das Harburger Bündnis gegen Depression e.V.  interessierte Bürger, Betroffene, Angehörige und Fachleute auch in diesem Jahr wieder herzlich ein.

Unter dem Dach der Stiftung Deutsche Depressionshilfe hat sich der Verein „Harburger Bündnis gegen Depression“ das Ziel gesetzt, das öffentliche Bewusstsein bezüglich Depressionen zu verbessern. Mit einer Vielzahl von Veranstaltungen hilft das Bündnis, das Stigma gegenüber Depressionen  zu reduzieren und Selbsthilfegruppen zu fördern. Nicht zuletzt trägt die Aktionswoche „Seelische Gesundheit“ entscheidend dazu bei.

„Was ist normal, wenn ich jung bin?“

Unter diesem Motto veranstaltet das Harburger Bündnis gegen Depression e.V. vom 12.-15.11.2018 eine Aktionswoche, die dieses Jahr unter dem Thema „Depressionen im Übergang zum Erwachsensein“ steht. Im jungen Erwachsenenalter gehören Krisen zum Alltag, aber auch schwerwiegende seelische Erkrankungen haben in dieser Zeit ihren Beginn. An vier Tagen beschäftigen sich Experten, Betroffene und Interessierte in verschiedenen Veranstaltungen mit dem Thema des Erwachsenwerdens aus unterschiedlichen Blickwinkeln, und die psychosozialen Einrichtungen informieren im Rahmen offener Tage über ihre Angebote.

Das komplette Programm finden Sie im Anhang.

Die Veranstaltungen sind kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Kontakt für Rückfragen:

Harburger Bündnis gegen Depression e.V.

c/o Asklepios Klinikum Harburg

- Koordinator Jan Ole Schumacher