Asklepios Klinik Barmbek unterstützt die Hamburger Tafel e.V. mit einer Weihnachtsaktion

Die Mitarbeiter der Asklepios Klinik Barmbek unterstützen die Hamburger Tafel e.V. mit Sachspenden für Kinder. Am 1. Dezember wurden gemeinsam Weihnachtspäckchen für Hamburger Kinder gepackt.

aktion-weihnachtspaeckchen
Einige der Helfer nach getaner Arbeit

Die Hamburger Tafel e.V. unterstützt seit 1994 Bedürftige in Hamburg mit Sach- und Lebensmittelspenden. In diesem Jahr beteiligt sich die Asklepios Klinik Barmbek mit einer Weihnachtspäckchenaktion für bedürftige Kinder.

„Wir möchten Kindern in Hamburg zu Weihnachten eine Freude machen.“, so Stefanie Ludwig, Geschäftsführende Direktorin der Asklepios Klinik Barmbek. Deshalb haben die Mitarbeiter der Asklepios Klinik Barmbek und der Unternehmenszentrale der Asklepios Kliniken bis Ende November Spielzeug, Bücher, Spiele und Süßigkeiten gesammelt. In einer gemeinsamen Aktion wurden diese am 1. Dezember in der Personalkantine weihnachtlich verpackt. Zusätzlich wurden von der Klinik benötigte Hygieneartikel, wie Kinderzahnbürsten und Pflaster und Weihnachtsleckereien, zur Verfügung gestellt. Stefanie Ludwig dazu: „Soziale Verantwortung ist Teil der Philosophie von Asklepios. Damit beginnen wir direkt vor unserer Haustür, denn auch dort gibt es Familien, die Unterstützung benötigen.“

Die Spenden werden von der Hamburger Tafel e.V. dann zum Nikolaus an den Ausgabestellen verteilt. Wöchentlich versorgt die Hamburger Tafel e.V. ca. 15.000 Bedürftige hauptsächlich mit Lebensmittelspenden. In der Adventszeit kommen nun aus Barmbek Sachspenden für Kinder hinzu. Insgesamt wurden knapp 250 Tüten und Pakete gepackt.

„Wir freuen uns sehr, dass die Asklepios Klinik Barmbek mit dieser Aktion den Kindern in den von uns unterstützen Familien so eine große Freude bereitet,“ so Ralf Taubenheim, Geschäftsführer der Hamburger Tafel e.V.  „In Zeiten zunehmender Inanspruchnahme der Lebensmittelausgabestellen durch bedürftige Menschen ist eine solche Aktion für uns von großer Bedeutung – und ein tolles Zeichen an die Beschenkten, dass Sie nicht vergessen sind. Daher möchte ich stellvertretend für diese den Mitarbeitern und Verantwortlichen der Asklepios Klinik Barmbek und der Unternehmenszentrale der Asklepios Kliniken ein ganz herzliches Dankeschön sagen.“

Die Asklepios Klinik Barmbek

Die Asklepios Klinik Barmbek ist mit jährlich ca. 36.000 stationären und 70.000 ambulanten Patienten ein sogenannter Maximal- und Schwerpunktversorger in der Hansestadt. Neben der Notfallversorgung – jährlich werden ca. 50.000 Notfälle betreut – liegt der Fokus der Klinik auf der Behandlung von komplexen Erkrankungen. Onkologie, chirurgische Onkologie und Lungenmedizin sind Schwerpunkte der Klinik mit überregionaler Bedeutung. Für die Behandlung von Schlaganfällen und Parkinsonerkrankungen genießt die Klinik ebenfalls über die Grenzen Hamburgs hinaus einen guten Ruf.

Kontakt für Rückfragen:

Asklepios Klinik Barmbek
Johanna Küther, Referentin PR & Marketing
Tel.: (0 40) 18 18-82 63 21
Email: j.kuether@asklepios.com

Weitere Informationen:

www.asklepios.com/hamburg/barmbek/

Wenn Sie auch spenden wollen:

info@hamburger-tafel.de