Pretty in Pink: Der Brustkrebsmonat Oktober in der Asklepios Klinik Barmbek

Der Oktober ist Brustkrebsmonat und steht ganz im Zeichen der Pink Ribbon, der pinkfarbenen Schleife. Den Ursprung haben der Breast Cancer Awareness Month und die zugehörige Schleife in den USA.

Gruppe Brustzentrum in pink

Gemeinsam gegen Brustkrebs - Zeigen auch Sie Schleife!

Der Brustkrebsmonat Oktober steht ganz im Zeichen der pinkfarbenen Schleife. Setzen auch Sie gemeinsam mit unserem standortübergreifenden Brustzentrum ein Zeichen gegen Brustkrebs und holen Sie sich eine Schleife in unserem satandortübergreifenden Brustzentrum, am InfoPoint oder in der Bäckerei Junge. Die Spenden gehen an den Verein Brustkrebs Deutschland e.V.

Fotoaktion—Mitmachen und Gewinnen!

Machen Sie mit bei unserem Fotowettbewerb! Einfach die pinkfarbene Schleife im eigenen Alltag fotografieren, ob beim Frühstück, beim Sport oder beim Reiten. Die drei schönsten Bilder schmücken zukünftig den Wartebereich unseres Brustzentrums - der Gewinner erhält außerdem einen Wellness-Gutschein. Ihre Fotos können Sie bis zum 15. November 2016 an Johanna Küther (j.kuether@asklepios.com) schicken. Die Gewinner werden per Mail benachrichtigt.

Außerdem informieren wir Sie im Oktober wöchentlich rund um die Erkrankung Brustkrebs, die Behandlung und das engagierte Team unseres standortübergreifenden Brustzentrums in der Asklepios Klinik Barmbek. Hier geht es zu den Newslettern.