Aktionstag Händehygiene am 4.Mai

Zum Welttag der Handhygiene informieren die Hamburger Asklepios Kliniken am Freitag, 4. Mai, darüber, wie jeder Besucher mit seinem eigenen Hygieneverhalten zur Patientensicherheit beiträgt. Bei uns in der Asklepios Klinik Barmbek begrüßen die Kollegen aus der Krankenhaushygiene alle interessierten Besucher von 10:00 bis 13:00 Uhr an einem Infostand in der Eingangshalle.

Kein Zutritt für Erreger!

Beim diesjährigen Welttag der Händehygiene liegt der Schwerpunkt darauf, wie jeder selbst zur Infektionsvermeidung beitragen kann - auch Besucher und Angehörige. Denn auch diese können mit ihrem Verhalten das Risiko für Infektionen mindern. Wichtig ist es zum Beispiel, sich vor und nach dem Betreten des Patientenzimmers die Hände zu desinfizieren. Neben Informationen zur Bedeutung der Händedesinfektion in der Klinik gibt es aber auch Tipps rund um das Thema Hygiene im Alltag. Das Team der Krankenhaushygiene freut sich auf zahlreiche Interessierte!