Zertifikat Studentischer OP-Assistent

Die Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie wurde am 21.03.2018 zur Vergabe des Zertifikats „Studentischer OP-Assistent“ von der Deutschen Gesellschaft für Allgemein- und Viszeralchirurgie (DGAV) in Form der Chirurgischen Arbeitsgemeinschaft Junge Chirurgen (CAJC) freigegeben.

Das Zertifikat „Studentischer OP Assistent“ soll jungen Medizinern des klinischen Studienabschnitts bereits im Laufe des Studiums eine beginnende Erfahrung im OP-Alltag bescheinigen. Die Anforderungen umfassen einen theoretischen und einen praktischen Teil sowie einen Katalog an OP-Assistenzen. Im Rahmen eines Abschlussgespräches werden diese geprüft. Ziel ist es den Studenten das nötige Handwerkzeug an die Hand zu geben, das für einen deutlich aktiveren Einsatz im OP notwendig ist.

Anmeldung für Studenten

Interessierte Studenten füllen ein Anmeldeformular  online aus, welches Sie zusammen mit Ihrer Studentenbescheinigung und Ihrem Lebenslauf an die Adresse info@dgav.de schicken möchten.

Ihre Unterlagen werden von der DGAV an Ihren Ansprechpartner der Klinik, Oberarzt Dr. Atingwa Tasi weitergeleitet. Dieser nimmt innerhalb von zwei Wochen Kontakt mit Ihnen auf um Ihren persönlichen Ablauf abzusprechen.

Bei Fragen wenden Sie sich gern direkt an Dr. Tasi (atingwa.tasi@asklepios.com).