Veranstaltungshinweis: "OP-Roboter = Robo Doc? Technische Highlights in der GastroClinic"

In der "Sprechstunde Altona" am 29. März um 18 Uhr in der Asklepios Klinik Altona werden Sie über die technischen Highlights in der GastroClinic informiert. Prof. Dr. Gero Puhl und Prof. Dr. Jürgen Pohl sprechen über roboterassistierte Operationen mit dem modernsten System Hamburgs: da Vinci XI.

Implantation des Reflux-Schrittmachers

Seit 2017 steht das modernste System da Vinci XI in der Asklepios Klinik Altona, womit das Haus über ein Alleinstellungsmerkmal in der Metropolregion Hamburg bei roboterassistierten Operationen verfügt. Aber keine Angst: Nicht der Roboter operiert unsere Patienten, sondern extra dafür ausgebildete Ärzte. Welche Möglichkeiten bieten dieses und weitere aktuelle Highlights der Medizintechnik dem Ärzteteam der GastroClinic bei der Behandlung unserer Patienten? Was sind die entscheidenden Vorteile der neuesten Therapiemöglichkeiten? Wann ist welche Behandlung sinnvoll? Die Spezialisten Prof. Dr. Gero Puhl und Prof. Dr. Jürgen Pohl informieren Sie. Nutzen Sie die Möglichkeit, auch Ihre Fragen zu stellen.

29.03.2018, 18-19.30 Uhr

Asklepios Klinik Altona

Carl-Bruck-Hörsaal (2. Stock)

Paul-Ehrlich-Str. 1

Die Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht nötig.