Abi und dann? Willkommen zum Schnupperpraktikum Arzt

Die Asklepios Klinik Altona lädt Abiturienten des Jahrgangs 2017 zu einem sechstägigen Schnupperpraktikum Arzt ein. Auf dem Programm: Besuche verschiedener Stationen und Bereiche, praktische Übungen, Vorträge und Gespräche mit Chefärzten.

Schnupperpraktikum

Abi in der Tasche - und jetzt? Jetzt schnell bewerben für ein einzigartiges Prakitkum in unserer Klinik!

Für viele Schüler endet im Sommer die Schulzeit. Nach bestandenem Abitur steht den Abiturientinnen und Abiturienten eine spannende Zeit bevor. Nicht alle haben jedoch schon einen genauen Plan, wie es weitergehen soll. Häufig besteht der Wunsch, anhand von Praktika die Entscheidung für die Berufswahl zu untermauern. Für die Medizin war dies bis jetzt immer sehr schwierig. Erst nach dem Grundstudium sind die Studierenden den Ärzten bei den Famulaturen zugeordnet. Vorher sind Praktika in der Pflege möglich. Hierbei kann man nur indirekt die Arbeit als Ärztin oder Arzt kennenlernen.

Aus diesem Grund bieten wir zum zweiten Mal das „Schnupperpraktikum Arzt“ in der Asklepios Klinik Altona an. Innerhalb einer Woche ermöglichen wir Abiturientinnen und Abiturienten Einblicke in die Tätigkeit von Ärztinnen und Ärzten in einem Krankenhaus . Chef- und Oberärzte zeigen den Ex-Schülern die Arbeitsplätze und erklären, welche verschiedenen Möglichkeiten der Arztberuf bietet.