Ausbildungsstart in Altona

Beruflicher Nachwuchs in der Gesundheits- und Krankenpflege sowie der Operationstechnischen Assistenz: Herzlich willkommen den neuen Auszubildenden in der Asklepios Klinik Altona!

Neue Azubis
Unsere Azubis (zwei von ihnen sind nicht im Bild)

Unsere Abteilungsleitung Ausbildung Heike Kuntoff hat die neuen Azubis begrüßt: 19 junge Menschen starten bei uns bei uns ihren Weg in die Gesundheits- und Krankenpflege. Unter ihnen ist auch ein junger Mann, der erst vor wenigen Monaten als Flüchtling aus dem Nahen Osten kam und später Arzt werden möchte.

Eine von ihnen ist die Erste, die ihre Ausbildung in Teilzeit absolviert: Das bedeutet, die Ausbildung verlängert sich um fünf Monate für den praktischen Teil. Die Arbeitszeit ist für den Zeitraum der Theorie (2.100 Stunden) 100 Prozent und für den Zeitraum in der Praxis (ca. 3.000 Stunden) 75 Prozent. Außerdem haben auch zwei Kollegen die Ausbildung zur OTA (Operationstechnische Assistenz) begonnen. Auch diese Ausbildung geht über drei Jahre und besteht aus Theorie- und Praxisphasen.

Wir heißen Sie alle herzlich willkommen und freuen uns auf die Zusammenarbeit!

"Was mit Menschen und Medizin" - Lust auf eine Ausbildung in der Klinik?