"Für eine bessere Gesundheitsversorgung der Menschen vor Ort"

Pakistan ist eines der ärmsten und am wenigsten entwickelten Länder Südasiens, die Gesundheitsversorgung ist vielerorts unzureichend. Eine Krankenversicherung, wie wir sie in Deutschland haben, gibt es dort nicht. Zwei Augsburger Ärzte bauen in Lalamusa, einer politisch unruhigen Stadt im Norden des Landes, ein Krankenhaus. Das ist ihr Beitrag zur Verbesserung der gesundheitlichen Versorgung der Bevölkerung dort. Die Asklepios Lungenfachklinik in Gauting unterstützt mit Sachspenden wie Diagnostikinstrumenten, die in Deutschland - obwohl in einwandfreiem Zustand - nicht mehr verwendet werden dürfen.

Bild: Sachspende der Asklepios Lungenfachklinik Gauting, Dr. Streifinger und Klinikmitarbeiter Herr Kobylka