Besuchseinschränkung aus Sicherheitsgründen

Liebe Besucherinnen und Besucher,

aufgrund der aktuellen Infektionsgefährdung durch das neuartige Coronavirus COVID-19 möchten wir Sie darauf hinweisen, dass im gesamten Bereich unseres Klinikums ab sofort Besuche unserer Patienten nur noch in wirklich dringenden Fällen erfolgen dürfen. Jeglicher, nicht unbedingt erforderlicher Besuch unserer Patienten muss ab sofort leider unterbleiben!

Dies ist eine reine Vorsichtsmaßnahme zum Schutz unserer Patienten und Mitarbeiter. Bitte machen Sie sich keine Sorgen, unsere Patienten werden bei uns bestmöglichst versorgt.

Sollte ein Besuch eines unserer Patienten unbedingt erforderlich sein, dann soll der Besuch nur durch Personen durchgeführt werden, die selbst derzeit keine Krankheitssymptome (wie Husten, Schnupfen, Heiserkeit, Fieber, Halsschmerzen) aufweisen. Besucher dürfen sich auch nicht kürzlich in den vom Robert-Koch-Institut ausgewiesenen Risikogebieten aufgehalten haben (ein jeweils aktuelles Verzeichnis der Risikogebiete finden Sie unter der website des Robert-Koch-Instituts www.rki.de).
Wir bitten Sie, diese - aus Gründen des Infektionsschutzes unerlässliche - Maßnahme ab sofort dringend zu beachten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Weitere Informationen zum Coronavirus finden Sie auf unserer zentralen Website