Tag der offenen Tür am 20.05.2017 von 14:00 – 18:00 Uhr

Die Asklepios Klinik Birkenwerder lädt zum diesjährigen Tag der offenen Tür am 20.05.2017 von 14:00 – 18:00 Uhr ein.

Vorbeikommen. Informieren. Erleben: Medizin zum Anfassen in der Asklepios Klinik Birkenwerder. Unsere Abteilungen präsentieren sich und führen durch unser Haus. Es gibt verschiedene Vorträge und für kleine und große Besucher tolle Mitmachstände. Für Verpflegung und Musik ist gesorgt.

Vorbeikommen. Informieren. Erleben

Unter diesem Motto veranstalten wir auch in diesem Jahr unseren „Tag der offenen Tür“. Am 20.05.2017 öffnen wir hierfür von 14-18 Uhr für große und kleine Interessenten unsere „Tore“.

Hinter den Klinik-Kulissen

Die Besucher erwartet neben spannenden Experten- und Fachvorträgen beispielsweise auch ein Blick hinter die Kulissen. Im Rahmen einer Hausführung kann unter anderem ein echter Operationssaal besichtigt werden. Unsere Gäste erfahren Wissenswertes über die Magnetresonanztomographie (MRT) oder unser Krankenhaus selbst.

Gesundheits-Check

Außerdem bieten wir an diesem Tag die Möglichkeit für einige Gesundheits-Check-ups. So kann beispielsweise eine Knochendichtemessung an der Lendenwirbelsäule oder eine kostenlose Blutdruck- und Blutzuckermessung durchgeführt werden.

Informationsstände

Unsere Abteilungen stellen sich selbst und ihre Gesundheitsthemen an einzelnen Informationsständen anschaulich vor. Sie laden herzlich ein zum Vorbeischauen, Hinterfragen und Mitmachen. Wir informieren ganzheitlich in vielen Fragen, seien es Angebote der Klinik, fachlich-medizinische Fragen, Informationen zur Weiterbehandlung oder allgemein zur Vorsorge und Prävention. Auch etliche kooperierende Partner sind unserer Einladung gefolgt und ergänzen das breitgestreute Programm um Informationen für Besucher.

Spiel & Spaß für Kinder

Für die Kleinen halten wir ein buntes Kinderprogramm unter anderem mit Angeboten zum Basteln und Gipsen bereit. Die Freiwillige Feuerwehr ist mit einem Löschfahrzeug dabei. Die Knirpse werden staunen und dürfen sogar hineinklettern.

Essen & Musik

Für das leibliche Wohl unserer großen und kleinen Gäste sorgen Verpflegungs- und Getränkestände. Gute Stimmung wird mit musikalischer Untermalung verbreitet.

Zu unserem „Tag der offenen Tür“ ist für jeden - von Jung bis Alt - etwas dabei.

VERANSTALTUNGSORT

Asklepios Klinik Birkenwerder

Vorderer Park der Klinik und einige Bereiche der Klinik

Hubertusstraße 12-22

16547 Birkenwerder

Kostenlose Parkmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden.

Kontakt zur Asklepios Klinik/Ansprechpartner vor Ort:

Antje Weis

03303/ 522-142

a.weis@asklepios.com

Besuchen Sie Asklepios im Internet, auf Facebook und YouTube:

www.asklepios.com

www.facebook.com/asklepioskliniken